Drucken

denke gutes, sage gutes, tue gutes!
habe spaß im überfluss!

 

 

 

und da wäre noch ahuramazda am13. sie ist ein sehr geheimnisvolles, aber höchst bezauberndes weibliches wesen aus den allertiefsten tiefen des multiversums. ein wesen, das bislang niemand kannte und von dem kein mensch jemals zu träumen wagte. mit großem wohlgefallen blickt sie auf die beiden katzen und verfolgt gespannt deren religionsphilosophische studien zu der altehrwürdigen rätselfrage: sind die kuriosen, skurrilen und amüsanten religiösen ideen tatsächlich offenbarungen aus einer transzendenten welt, wie dies die menschen nur allzugerne glauben? voller zartschmelzender barmherzigkeit spricht ahuramazda am13 die unaussprechlichen worte: „ich will den katzen bei ihrer verdienstvollen filousophie subtil behilflich sein. dem kater abraham sollen im traum kryptische botschaften zuteil werden und der teufel des verwegenen schabernacks soll in das kätzerische gemüt des katers sokrates einfahren. ich will sie zu gebenedeiten spaßpredigern ausbilden und sie aussenden, damit sie weltweit den extraterristischen spaß predigen. und die welt soll jubilieren und frohlocken!“ damit beginnt eine zeit der allerköstlichsten einflüsterungen, die erst am jüngsten tag des zweiten buches endet, wenn ahuramazda am13 – wie dies sonst nur vom messias erwartet wird – den katzen erscheint und endlich die katze aus dem sack lässt. alsbald werden die katzen durch eine höchst sensationelle und bestechende antwort auf ihre knifflige forschungsfrage von ihrer lebensaufgabe erlöst. – wow! diese offenbarung ist ganz bestimmt nicht von dieser welt!

doch die schöne ahuramazda am13 ist keineswegs allein. sie gehört zu einer intergalaktischen moped-gang vom planeten alpha-pi-rex-saurus. auf jenem wunderbaren planeten herrscht heiterer frieden, geistreiche kreativität und vor allem stets mindestens sieben einheiten megagaudi. die bewohnerinnen – die ahuramazdamen am1 bis am17 – sind eine kognitiv besonders hoch entwickelte tierspezies und im aussehen den extravaganten kattas aus madagaskar verblüffend ähnlich. sie sind das allerklügste, was das ewige multiversum zu bieten hat – sozusagen die krone der schöpferischen natur. ewig jung, mopsfidel, immer neugierig und unbeschreiblich weiblich sind sie auf ein super-stylisches outfit mit ihrem megalangen, magischen schwanz in ringelsöckchen-optik bedacht. ihre lebensphilosophie ist: „habe spaß im überfluss!“ hierzu haben diese charismatischen spaßprofis eigens einen ausgeklügelten spaßplan entworfen. ihre kernkompetenzen sind reisen, forschen, frohlocken und stricken – alles unverzichtbare tätigkeiten für ein gelungenes management ihrer megagaudi-projekte. fürsorglich, wie sie nun mal sind, lassen sie gerne alle wesen dieses universums mit einer humorvollen, spaßbereiten und schabernackbegeisterten gesinnung an ihrer megagaudi teilhaben. zumeist gelingt ihnen dies auch vorzüglich – nur mit einigen widerspenstigen haustieren auf dem planeten erde gibt es da gewisse schwierigkeiten, wie ausführlich darzulegen wäre …

als ahuramazda am13 einst auf einer ihrer zahlreichen mopedreisen den mickrigen planeten erde entdeckte, glaubte sie zunächst, dass die menschen ganz possierliche haustierchen wären. doch schnell begriff sie, dass sie es mit seltsam gestörten, höchst spaßdefizitären und überaus störrischen wesen zu tun hatte. „ich will ihnen zwei gebenedeite spaßprediger senden, auf dass sie sich zum extraterristischen spaß bekehren und gewiss werden auch sie dann frohlocken.“ sprach sie voller güte und zuversicht. doch trotz wertvollster unterweisungen durch kuriose spaßbotschaften beharrten die humorberatungsresistenten menschen darauf, lieber zu streiten, kriege zu führen und sich in die allergruseligsten religiösen hirngespinste zu verstricken. verwundert schüttelten die ahuramazdamen am1 bis am17 ihre häupter und fragten: „warum nur wollen die menschen lieber leiden? warum wollen sie einen gott, der angeblich auch leidet und sogar für sie stirbt? nichts ist gut auf dem planeten erde, aber das stört uns nicht, wir sind da tolerant und feiern lustig weiter.“

 

es begab sich zu jener zeit, als sich ahuramazda am13 vom planeten alpha-pi-rex-saurus mit ihrem intergalaktischen moped auf einer fundamental-ontologischen inspektionsreise ins zentrum des seins befand. da beschloss sie vergnügt, auf einen sprung bei dem planeten erde vorbeizukurven und einigen besonders widerspenstigen haustieren die wirklichkeit und alles, was der fall ist zu erklären.

studieren SIE jetzt den …

tractatus hokuspokus ahuramazdacus

1. das multiversum ist ewig und alles, was der fall ist.

1.1. das multiversum enthält zahlreiche universen und diese entstehen und vergehen. das ist eine tatsache.

2. alpha-pi-rex-saurus ist derzeit der prächtige heimatplanet der intergalaktischen moped-gang der ahuramazdamen am1 bis am17.

2.1. auf dem planeten alpha-pi-rex-saurus herrscht heiterer frieden, geistreiche kreativität und vor allem seeehr viel megagaudi.

3. die ahuramazdamen am1 bis am17 sind eine kognitiv besonders hoch entwickelte tierspezies. sie sind die krone der schöpferischen natur. das ist unbezweifelbar der fall.

3.1. sie sind ewig jung, mopsfidel, immer neugierig und unbeschreiblich weiblich. dies ist ebenfalls eine tatsache und denknotwendig der fall.

3.2. sie verfügen über bewundernswerte fähigkeiten der perspektivenübernahme, des mitgefühls und der fürsorglichkeit.

3.3. ihr intergalaktisches identifizierungsmerkmal ist ein superstylisches outfit mit einem megalangen, magischen schwanz in ringelsöckchen-optik.

4. die lebensphilosophie der ahuramazdamen ist: „habe spaß im überfluss!“ und das ist auf dem planeten alpha-pi-rex-saurus der fall.

4.1. megagaudi ist eine 10-teilige maßeinheit des extraterristischen spaßes.

4.2. die statuten schreiben mindestens sieben einheiten megagaudi für jede ahuramazdame vor. das ist immer der fall.

4.3. die einhaltung der statuten wird von der spaßmafia überwacht.

4.4. die ahuramazdamen streben stets nach zehn einheiten megagaudi. dazu entwarfen sie einen ausgeklügelten spaßplan und der hat es in sich.

5. die kernkompetenzen der spaßverwöhnten ahuramazdamen sind reisen, forschen, frohlocken und stricken.

5.1. alle diese fähigkeiten sind transzendental.

5.2. transzendental bedeutet: die bedingungen der möglichkeit zur steigerung der megagaudi.

5.3. reisen ist transzendental. mit ihren mopeds befahren sie die raum-zeit-wurmlöcher, die alle universen untereinander verbinden.

5.4. forschen ist transzendental. auf ihren intergalaktischen reisen entdecken sie immer wieder wesen in den unterschiedlichsten varianten. es ist notwendig der fall, dass sie diese sorgfältig erforschen, um ihre megagaudi zu vermehren.

5.5. frohlocken ist transzendental. besonders erfolgreiche megagaudi-projekte werden mit spektakulären partys gefeiert.

5.6. außergewöhnlich verdienstvolle mitglieder erhalten eine auszeichnung für die steigerung der megagaudi durch einen weiteren ringel in ihrem megalangen, magischen schwanz in ringelsöckchen-optik.

5.7. stricken ist transzendental. die ringel werden magisch in den schwanz eingestrickt. diese ringel sind zahlreich der fall.

6. der planet erde befindet sich in einem parallel-universum zum planeten alpha-pi-rex-saurus.

6.1. alle wesen auf dem planeten erde sind die haustiere der ahuramazdamen. sie dienen der vermehrung der megagaudi.

6.2. die haustierhaltung ist stets getragen von einem grenzenlosen wohlwollen der ahuramazdamen.

6.3. der spaßplan der ahuramazdamen sieht vor, dass alle wesen dieses universums und aller anderen universen in einer teilhabebeziehung zum intergalaktischen spaß stehen.

6.4. fürsorglich, wie sie nun mal sind, gewähren die großzügigen ahuramazdamen dem armseligsten haustier des planeten erde eine extraportion schabernack.

6.5. das armseligste haustier des planeten erde ist der mensch. seine megagaudi liegt oft unter drei einheiten. fünf einheiten wären möglich.

6.6. bettwanzen haben vier einheiten megagaudi.

7. die ahuramazdamen wissen, dass kein gott der fall ist.

7.1. grusel-jahwe und sein jüngerer bruder allahfred sind nur skurrile hirngespinste der menschen und sonst nichts. das ist unbezweifelbar der fall.

7.2. crazy-jesus, der angebliche sohn von grusel-jahwe, war ein herumstreunender möchte-gern-messias.

7.3. die heiligen schriften der juden, christen und moslems senken die megagaudi der menschen bedenklich ab. das sollte nicht der fall sein, ist aber eine tatsache.

7.4. die kuriosen halleluja- und hosianna-gesänge der menschen erheitern und belustigen die ahuramazdamen nachhaltig.

7.5. über das allah-u-akbar-gekreische einiger besonders durchgeknallter haustiere schütteln die ahuramazdamen verwundert ihre häupter.

7.6. die sorgfältigen forschungen der ahuramazdamen ergaben, dass die menschen ein beunruhigend gestörtes neuronales belohnungssystem haben.

7.7. die widerspenstigen haustiere missachten die wertvollen empfehlungen der ahuramazdamen: „denke gutes, sage gutes, tue gutes! habe spaß im überfluss!“

7.8. als belohnung für gutes benehmen wünschen sich die menschen religiöse hirngespinste, anstatt einen schicken schwanz in ringelsöckchen-optik.

7.9. es ist eine tatsache, dass die menschen über ihre abstrusen religiösen hirngespinste nicht schmunzeln. ihr verhalten ist folglich zweckwidrig.

8. die fürsorglichen ahuramazdamen initieren das projekt ‚allerheiligste schrift’ mit einem spektakulären megagaudi-potenzial.

8.1. zur steigerung der megagaudi werden zwei hochbegabte spaßprediger berufen und sorgfältig ausgebildet.

8.2. das curriculum ist in zwei kätzerischen religionsphilosophischen satierebüchern niedergelegt. das ist eine überaus lustige tatsache.

8.3. die skurrilen altorientalischen märchenbücher ‚die tora’, ‚die bibel’ und ‚der koran’ aus der reihe ‚gruselgeschichten für abergläubische und scheinheilige‘ werden in kürze endgültig vom markt genommen. das ist hoffentlich bald der fall.

9. die natur ist die, über alles erhabene, verehrungswürdige und folglich allein zu verehrende göttin. das ist denknotwendig der fall.

9.1. alle wesen des planeten erde unterliegen den prinzipien der kosmologisch-biologischen evolution. diese definieren die geschäftsbedingungen des lebens.

9.2. die endlichkeit des lebens gehört zum unabänderlichen schicksal aller haustiere. die ahuramazdamen haben hier keine interventionskompetenz.

9.3. innerhalb der lebenszeit gibt es verlockende möglichkeiten, die megagaudi zu vermehren. das ist eine erfreuliche tatsache.

9.4. es ist also der fall, dass es auf dem planeten erde im leben spaß gibt. danach ist der spaß vorbei! und dann für immer!

10. das ist das ende des tractatus hokuspokus ahuramazdacus.

(zitiert nach: kater abraham & kater sokrates 2417 n. sok. … der herr jesus sprach: lachen erlöst! … eine kätzerische religionsphilsophische satiere für gewiefte spaßvögel 1)

 

und siehe, es geschah erstaunliches, vergnügliches, ja geradezu entzückendes! ahuramazda am13 offenbarte sich den katzen und tat die wundervolle verheißung: „nur eine kurze zeit und ich komme wieder. wie geschrieben steht: ‚über ein kleines, dann werdet ihr mich nicht sehen; und abermals über ein kleines, dann werdet ihr mich sehen.‘ (johannes 16.16) … im jahre 3 n. trump werde ich wiederkommen. und dir, kater sokrates von und zu mäusewitz, werden wir einen siebten ringel an deinen schwanz in ringelsöckchen-optik stricken und dann darfst du um meine pfote anhalten und ich werde deine spaßige lebensgefährtin sein.“

(zitiert nach: kater abraham & kater sokrates 2420 n. sok. … die allerheiligste schrift! … eine kätzerische religionsphilsophische satiere für gewiefte spaßvögel 2)

 

und alsbald folgte die enthüllung der chronologie für die geschichtsbücher! die herzerwärmende verheißung erging am 13. dezember 2419 n. sok. und ihre prompte erfüllung erfolgte zeitnah in drei wohldurchdachten schritten. bereits am 03. november 2420 n. sok. wurde der erste vorbereitende schritt getan: die us-wahl! die schlacht der supergruftis: hornisse (genannt trump the twitterer) traf schlaftablette (genannt sleepy joe) und verlor. der zweite geschichtswendene schritt erfolgte am 01. april 2421 n. sok. es erging der beschluss, an 12 konferenztagen eine trinitarische kätzerkonferenz in einem verwunschenen städtchen y (das hier nicht namentlich genannt werden will), ortsteil schabernack zu veranstalten, beginnend am 23. april und endend am 05. november. pünktlich zu tagungsbeginn erschien die bezaubernde ahuramazda am13 und engagierte sich als chairwoman der tagungsdiskussion. am 05. november 2421 n. sok. erfolgte dann der dritte und heilsentscheidende schritt: der beginn der ehelichen perichorese von ahuramazda am13 mit kater sokrates.

und hier ist es nun an der zeit und außerdem dringend geboten, die erfüllung der verheißung von ihrer theologischen deutung her in der ihr gebührenden weise zu würdigen. beginnen wir mit der zeitlichen dimension! wir erinnern uns: ahuramazda am13 kündigte einst ihre parusie auf dem planeten erde an – wie dies sonst nur vom messias erwartet wird. und siehe, sie hielt ihr versprechen – wie dies vom messias bedauerlicherweise nicht gesagt werden kann. und es geschah, dass sich die verheißung sogar erheblich vor der angekündigten zeit erfüllte: nicht erst 3 n. trump, nein, bereits 0 n. trump. im krassen unterschied zu grusel-jahwe und crazy-jesus, die erkennbar an einer schweren prokrastination leiden, verfügt ahuramazda am13 über ein bestechend effizientes management (zielfestlegung, zeitplan, durchführungsplan, to-do-liste, ergebniskontrolle). fahren wir weiter fort mit der begrifflichen dimension! unabdingbare voraussetzung für die verwirklichung der heilsfülle war es, dass der theologische fachbegriff ‚perichorese‘ und alle seine verblüffenden erscheinungsformen der welt offenbart wurden. und siehe, solches geschah. der ausdruck meint eine vollständige gegenseitige einwohnung, die zu einer einheit ohne verschmelzung führt. die beiden rein transzendenten perichoresen sind die trinitarische perichorese und die christologische perichorese. es wuselt von zahlreichen weiteren möglichkeiten der perichoresen: die gottvermählende perichorese, die perichorese der eucharistie, die dämonische perichorese, die perichorese von körper und seele, die eheliche perichorese von mann und frau und die perichorese bei tieren. nach eingehender begriffsbestimmung und philosophischer reflexion der fraglichen sachverhalte konstatierten wir, dass es – strictly speaking – nur die perichorese bei tieren gibt. by the way, menschen sind auch nur tiere und auch die dämonische perichorese zwischen dem teufel flamingo 666 und der undercoveragentin fräulein flausch gehört dazu. die anderen formen der perichorese sind ohnehin nur gedanklicher mumpitz. es war daher nur folgerichtig, dass kater sokrates und ahuramazda am13 sich für die perichorese bei tieren entschieden.

(ausführlich dargestellt in: kater sokrates, kater al mustafa & kater ben youssuf 2422 n. sok. … die lustigen flausen der vatikanesen! … eine kätzerische religionsphilsophische satiere für gewiefte spaßvögel 3)