tagebuch kater sokrates 2420 n. sok.

 

so 15. märz 2420 n. sok.
13 uhr

puh! zur zeit ist richtig der teufel los! alle zwei-füßigen, ungefiederten wesen fragen sich besorgt: „noch welterlösung oder schon weltuntergang?“ die weltgesundheitsorganisation (who) spricht von einer pandemie und die ganze welt gruselt sich vor dem corona-virus. die ganze welt? nicht ganz! trump the twitterer wusste noch vor kurzem: „das ist eine erfindung der us-demokraten!“

 

mo 16. märz 2420 n. sok.
17 uhr

jammer, jammer! ab sofort sind keine großveranstaltungen mehr erlaubt. alles wird wegen corona abgesagt. keine fußballspiele in gelsenkirchen, keine schützenfeste in katzenkorbhausen, keine passionsspiele in oberammergau und keine bussis von kleinkindern für onkel franzi auf dem petersplatz! die fußballfans wehklagen, die schützen erschießen frustriert jeden dahergelaufenen hamster, die herrgottsschnitzer raufen sich die haare und unser bundesgesundheitsminister raunt: „die lage hat nationale tragweite!“ hört sich echt gruselig an!

 

di 17. märz 2420 n. sok.
11 uhr

die welt befindet sich im ultimativen hamstermodus. hochinteressant, was als hamsterwürdig gilt. die friedfertigen amis hamstern waffen, um die terroristischen viren abzuknallen. die ordnungsliebenden deutschen hamstern klopapier. zum glück gibt es genügend katzenstreu!

 

di 17. märz 2420 n. sok.
15 uhr

nur mal so zur info! die ausbreitung des corona-virus geschieht exponentiell. kater al mustafa erklärt: „das virus macht bei der verbreitung einen gewaltigen katzenbuckel, also bis quasi alle angesteckt sind. dann herrscht herdenimmunität, das virus verhungert und der katzenbuckel schrumpelt. die strategie der virologen: um die höhe des katzenbuckels einzudämmen, wird die katze einfach in die länge gezogen. zu diesem behufe wird ein allgemeiner shutdown für die herstellung und den vertrieb von katzenfutter und ein lockdown für alle freigängerkatzen angeordnet. dient dem physical distancing und verhindert die überlastung der gesundheitssysteme und das drohende problem knapper medizinischer ressourcen.“ seine erläuterung hat sogar kater abraham begeistert!

 

mi 18. märz 2420 n. sok.
9 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). die neuesten corona-prognosen lauten: die hochbetagten sterben wie die fliegen, die wirtschaft bricht ein, die hedgefonds profitieren, die hacker haben hochkonjunktur, die scheidungsanwälte freuen sich über steigende scheidungsraten und die häusliche gewalt gegen ungehorsame frauen und quengelige kinder steigt rasant an. allseits bekannte onlinehändler verdienen sich dumm und dämlich. bei jeder krise gibt es gewinner und verlierer! die c-partei blickt auf die omis und opis und wispert: „hauptsache, wir retten leben! die kollateralschäden im sozialen leben nehmen wir hin!“ und die katholische kirche ergänzt: „die alten und kranken, insbesondere die uralten und schwerstkranken müssen unnachgiebig intensivmedizinisch versorgt werden. dafür gibt es dann himmlischen lohn! so steht es geschrieben in der heiligen schrift und die muss es ja wissen.“

 

mi 18. märz 2420 n. sok.
19 uhr

heute lausche ich tiefbewegt der ansprache unserer hochbesorgten bundesmutti. sie fleht: „es ist ernst – nehmen sie es auch ernst! bitte veranstalten sie keine corona-partys!“ fräulein flausch wispert: „zum glück gilt muttis flehen nicht für uns vier-pfotiges getier. lasst uns also eine rauschende corona-party feiern! eingeladen sind kater abraham, kater ben youssuf, kater al mustafa, kater muezzin und die kirchenmäuse urbi & orbi. kater abraham wird verpflichtet, keine häusliche gewalt gegen die kirchenmäuse auszuüben. selbstredend sind fräulein flausch und ich auch dabei!

 

mi 18. märz 2420 n. sok.
23 uhr

nach bundesmuttis ansprache bildet sich zeitnah eine neue echokammer. alle ihre anhänger nicken ergeben, verzichten auf eine kritische reflexion der verhältnismäßigkeit und der nachhaltigkeit der soeben verhängten maßnahmen zur mannigfaltigen freiheitsberaubung und sprechen: „das ist muttis antwort auf das corona-virus! ihre antwort ist alternativlos, denn mutti wünscht keine debatte!“ flächendeckend kommt es zum denkstreik unter dem muttihörigen völkchen. die deutschen fallen ins kollektive koma. und siehe, die c-partei profitiert in umfragen. ihre zustimmungswerte hopsen an die decke!

 

do 19. märz 2420 n. sok.
10 uhr

der gesamte flugverkehr wird soeben eingestellt. dies betrifft auch flüge aus der transzendenz. der vatikan gibt bekannt: „ab sofort sind alle termine für die marienerscheinungen storniert. und auch mit der anreise des heiligen geistes zu pfingsten ist wohl nicht zu rechnen.“

 

fr 20. märz 2420 n. sok.
19 uhr

ab sofort sind alle superfrommen echokammern (synagogen, kirchen, moscheen) geschlossen. halleluja! vertreter der c-partei machen ein bedröppeltes gesicht und bedauern den überaus drastischen eingriff in die religionsfreiheit. das ist aber auch wirklich schlimm! folglich gibt es bis auf weiteres keine leckeren haschplätzchen mehr am sonntag für das fromme christenvölkchen. aber für das dringend benötigte seelenheil stehen immerhin segensroboter vor den gotteshäusern zur verfügung, die in verschiedenen sprachen segnen. ich bin begeistert! einige sprechen sogar hessisch! ruhrpottisch ist leider nicht dabei!

 

sa 21. märz 2420 n. sok.
7 uhr

nur mal so zur info! was ist das corona-virus? das virus ist kein lebewesen, sondern nur ein wenig rna, verpackt in einer hülle. das unselbstständige ding ohne jegliche gottesfurcht, benötigt einen mopsfidelen wirt, um zu überleben und sich zu vermehren. und dennoch: das corona-virus ist derzeit der unbestrittene herrscher der welt, sozusagen die krone (lateinisch: corona) der schöpfung. was für eine schmach und demütigung für die selbsternannte (und nun schnöde abgesetzte) krone der schöpfung! was mag sich wohl der weltenschöpfer dabei gedacht haben?

 

sa 21. märz 2420 n. sok.
13 uhr

wow! alle sind im ultimativen hamstermodus. der verkauf von klopapier klettert um satte 800%. einige kommen mit einer sackkarre, andere mit einem gabelstapler in die supermärkte. die deutschen sind hauptsächlich um ihren arsch besorgt. wie witzig!

 

so 22. märz 2420 n. sok.
10 uhr

einige fragelustige fromme fragen frech: „guten morgen, lieber gott! wo bist du, wenn man dich mal braucht? wir werden dich verklagen und zwar wegen unterlassener hilfeleistung gemäß §323c stgb. wir wissen genau: hilfe wäre dir möglich und auch zumutbar. warum also tust du nichts?“ aber gott jahwe jammert: „sorry, ich und mein bruder allahfred gehören zur hochrisikogruppe! wir sind uralt, liegen auf der intensivstation und eigentlich sind wir schon mausetot!“

 

mo 23. märz 2420 n. sok.
16 uhr

der ministerpräsident markus thomas theodor I. (nur eine person, nicht zu verwechseln mit der heiligen dreifaltigkeit!) empfiehlt den großzügigen verzehr von knoblauch. er spricht: „höre mein vielgeliebtes wahlvolk der bajuwaren: knoblauch ist sehr gesund und hält garantiert auf abstand! wie geschrieben steht in hiob 19.17: ‚mein odem ist zuwider meiner frau.‘ er will bundeskanzlerkandidat werden! der enerwe-ministerpräsident rümpft die nase, aber nicht wegen des knoblauchs. er will auch bundeskanzlerkandidat werden! es ist hahnenkampfzeit!

 

di 24. märz 2420 n. sok.
16 uhr

auch die amis sind im ultimativen hamstermodus. trump the twitterer verbietet hamsterkäufe. und siehe, fortan wird kein einziger hamster mehr verkauft. die us-demokraten wittern eine baldige rebellion unter den jungendlichen hamstern, wenn diese noch länger gelangweilt in den regalen herumlümmeln müssen. es ist wahlkampfzeit in den usa.

 

mi 25. märz 2420 n. sok.
11 uhr

hey kumpel, teile das corona-virus mit mir!“ hände schütteln und bussis geben war vorvorvorgestern. die bibel muss neu geschrieben werden! fortan gilt: „fürchte deinen nächsten wie dich selbst!“ kater abraham leckt sich gründlich die pfote, um die übertragung des virus auf seine mundschleimhäute zu vermeiden und singt dabei zweimal ‚happy birthday‘. „kater abraham“, sage ich: „das nützt doch nichts!“

 

do 26. märz 2420 n. sok.
12 uhr

wie soeben bekannt wird, beklatscht trump the twitterer sich selbst als gewiefter kriegspräsident mit hervorragenden medizinischen kenntnissen. er empfiehlt viagra gegen das virus und eine fahrradpumpe bei luftnot. vor einigen tagen hat er dem virus den heiligen krieg erklärt und dem feind tollkühn eine deadline gesetzt: „am 15. april ist der krieg vorbei und der feind besiegt!“ das corona-virus ist eingeschüchtert und fragt verstört: „meint der kerl das etwa ernst?“

 

do 26. märz 2420 n. sok.
15 uhr

schon pythagoras wusste: alles ist zahl! täglich werden wir mit drei magischen zahlen gefüttert: die minimalzahl der infizierten (unklar, ob mit schweren, milden oder gar keinen symptomen), die maximalzahl der toten (unklar, ob am oder mit dem virus gestorben) und die zahl der genesenen (unklar, ob geduldig im eigenen bettchen auskuriert oder intensivmedizinisch behandelt). ein buddhistischer mikrobiologieprofessor schreibt einen offenen brief an die hochbesorgte bundesmutti und stellt fünf unbequeme fragen. ab sofort ist der hahnenkampf unter den virologen um die deutungshoheit dieser drei magischen zahlen eröffnet. das corona-virus fragt: „redet ihr noch von mir oder geht es euch um karriere und satte fördergelder?“

 

fr 27. märz 2420 n. sok.
10 uhr

der nutzen einer allgemeinen mundtäschchenpflicht wird in deutschland kontrovers diskutiert. eigentlich gilt gemäß §17a versammlungsgesetz ein vermummungsverbot. zu karnevalszeiten gibt es erfreulicherweise ausnahmen. die fromme aischa fragt: „darf ich jetzt meine burka tragen?“

 

fr 27. märz 2420 n. sok.
17 uhr

onkel franzi, der opi vom vatikan, spendet außerfahrplanmäßig den segen urbi et orbi. er bittet um gottes gütigen beistand in angstvollen zeiten. ich bin schon schwer gespannt, ob himmlische hilfe naht. gewiss wird der erst-gott das flehen seines lieblings aus dem vatikan schnurstracks erhören, denn der zweit-gott hat einst die gebetserhörung in markus 11.24 ausdrücklich versprochen: „darum sage ich euch: alles, was ihr bittet in eurem gebet, glaubet nur, daß ihr‘s empfangt, so wird‘s euch werden.“ sollte gott den verwegenen entschluss fassen, dem stets bedrängten erdenvölkchen ausnahmsweise zu helfen, dann müsste schon morgen die pandemie erledigt sein, denn wir lesen in lukas 1.37 die trostreichen worte unseres herrn: „bei gott ist kein ding unmöglich.“ also ich finde: gott jahwe und gott allahfred haben nun keine ausreden mehr, auch dann nicht, wenn es sie gar nicht gibt oder wenn sie längst mausetot sind.

 

fr 27. märz 2420 n. sok.
20 uhr

wie einst der philosoph kant, so fragen auch wir: „was soll ich tun?“ wir veranstalten eine non-stop-corona-party und tanzen sirtaki und mambo. fräulein flausch übt mit uns eine flotte choreo ‚i can’t get no desinfection‘ zu einem rassigen musikstück ‚urbi & orbi‘, derzeit der ultimative megahit im radio vaticana.

 

sa 28. märz 2420 n. sok.
15 uhr

nur mal so zur info! die durchschnittliche lebenserwartung liegt bei 83 jahren. und wie ist die altersstruktur der corona-toten? 65% sind über 80, 30% sind zwischen 60 und 80, 5% sind unter 60. alle positiv auf corona getesteten toten litten zuvor an schweren vorerkrankungen und deshalb lautet die kryptische sprechweise der mediziner: „gestorben an oder mit corona.“ das virus beschwert sich: „ich bin doch nicht bescheuert und töte meinen eigenen wirt! das wäre doch glatter suizid!“ ein obduktionsfreudiger rechtsmediziner grübelt: woran sind die patienten wirklich gestorben? und wann wären sie ohne das corona-virus gestorben? upps! die letzte frage gilt als tabu!

 

so 29. märz 2420 n. sok.
23 uhr

uff! die neuesten corona-maßnahmen fordern noch energischeres physicial distancing und zwar unter androhung saftiger strafen. jetzt wird es ernst: wir räumen um! die katzenkörbe werden auf abstand gerückt, mindestens fünffache katzenschwanzlänge. kater abraham nervt, er will seine körpertemperatur messen. außerdem hat er irgendwo einen maulkorb für schwer erziehbare hunde ergattert und nun trägt er ihn superlässig über dem rechten ohr. „kater abraham“, sage ich: „das nützt doch nichts!“

 

so 29. märz 2420 n. sok.
24 uhr

in den tierfabriken demonstrieren die armen schweine für eine teilhabe am physical distancing. sie sagen: „wir möchten auch gerne abstand halten!“ die demo wird von der bundeslandwirtschaftsministerin energisch untersagt.

 

mo 30. märz 2420 n. sok.
18 uhr

einige weltuntergangspropheten unken: „rekordzahl bei den corona-infizierten in den usa! das schlimmste steht noch bevor!“ doch trump the twitterer prophezeit: „durchhalten mein wahlvolk! am 1. juni ist der krieg vorbei! so wahr ich gott helfe!“ ich bin schon gespannt, ob die beiden drolligen kerle das gemeinsam hinkriegen – den krieg gegen das corona-virus.

 

di 31. märz 2420 n. sok.
11 uhr

seit heute machen wir katzen knallhartes homeoffice. unser zweitwohnsitz ist der filoudiwan. rumlümmeln und mit fräulein flausch skypen! wow! eine ganz neue erfahrung! megalustig!

 

di 31. märz 2420 n. sok.
19 uhr

panik breitet sich aus! alle wispern angstvoll: „hoffentlich erkranken wir nicht an diesem gruseligen corona-virus! unsere gesundheit ist uns das allerwichtigste!“ kater al mustafa grübelt: „wie ist das mit der wertschätzung für die gesundheit und ein langes leben? alkohol? tabak? süßigkeiten? drogen? fleischkonsum? mangel an sportlicher betätigung? diverse angewohnheiten schaden der gesundheit und verkürzen das leben.“

 

mi 01. april 2420 n. sok.
15 uhr

kein aprilscherz! meine lieblingsphilosophin befüchtet: „das klopapier wird wirklich knapp. was mach ich nur, ich armes arschloch?“

 

do 02. april 2420 n. sok.
7 uhr

die superfrommen beten immer noch! aber es tut sich nichts! kater muezzin fragt: „wie geht gebetserhörung konkret? bestimmt läuft es so: die emsigen forscher finden mittel (später: impfstoff, medikamente) und wege (sofort: 1.5m weglänge zwischen zwei zwei-füßigen, ungefiederten virentransportern), um das böse virus zu ärgern, bis das corona-virus entnervt stöhnt: „keiner liebt mich! da verzieh ich mich lieber wieder!“ und wenn es klappt, dann behaupten die superfrommen tollkühn, dass es gottes heilsplan war. den schwindel kennen wir schon!“

 

fr 03. april 2420 n. sok.
24 uhr

nun ist es offensichtlich. der philosoph leibniz hatte unrecht, als er behauptete: „wir leben in der besten aller möglichen welten und gott sorgt für eine prästabilierte harmonie.“ das versteht zwar nur ein philosoph, aber seit der ausbreitung des corona-virus weiß dieser: eine welt mit dem virus ist eine bessere welt als eine welt ohne das virus und gott ist ohnehin an allem schuld. na ja, war ja nur so eine spleenige idee von einem superfrommen philosophen!

 

sa 04. april 2420 n. sok.
13 uhr

und hier der hochaktuelle fashion-trend aus tschechien! die polizei gibt vorsorglich bekannt: nacktbaden am fkk-strand ist erlaubt, aber nur mit mundtäschchen! sieht bestimmt superwitzig aus! unsere empfehlung: zusätzlich noch ein dreifaltiges ringelsöckchen (nur für männer) als neckisches must-have-accessoire!

 

sa 04. april 2420 n. sok.
17 uhr

die ganze welt soll künftig ein stylisches mundtäschchen tragen. also: die blau-weiße seite mit der landestypischen bajuwaren-rauten-optik nach außen und den lappen über mund und nase! hochbegabte politiker üben öffentlichkeitswirksam die richtige gesichtsplatzierung und die welt applaudiert verzückt!

 

so 05. april 2420 n. sok.
palmsonntag, 10 uhr

lockdown auch im heiligen ländchen! der glorreiche einzug des designierten weltenretters (vorerst vertreten durch eine kopie), die hosianna-rufe seiner begeisterten anhänger und das schwenken von palmwedeln in jerusalem muss wegen corona abgesagt werden. die messias-esel atmen auf.

 

mo 06. april 2420 n. sok.
11 uhr

nur mal so zur info! was ist das therapieziel: lebensverlängerung (so lange wie möglich am leben halten) oder leidverminderung (das leiden nicht unnötig durch high-tech-medizin verlängern)? intensivmedizin oder palliativmedizin? woran dürfen zwei-füßige, ungefiederte wesen sterben? in corona-zeiten lautet die strenge regel: „stirb, woran du willst (herzinfarkt, karzinom, copd …), aber nicht am corona-virus!“ ein palliativmediziner gibt zu bedenken: „intensivtherapie (in intensivbetten liegend und an beatmungsgeräten hängend) ist leidvoll und der nutzen für den patienten ist eher gering. es geht hauptsächlich um hochbetagte mit vielfacherkrankungen. etwa 90% sterben trotz maximaltherapie.“

 

mo 06. april 2420 n. sok.
17 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). was ist das motiv für die einseitige präferenz der intensivmedizin? mitgefühl mit den schwerkranken hochbetagten oder finanzieller profit? ein palliativmediziner fragt in seinem buch ‚patient ohne verfügung‘: „könnte es sein, dass das geschäft mit dem lebensende zwar das handeln leitet, aber die öffentlich zur schau gestellte moral das sprechen bestimmt?“ doch kritik in der gruppe wird durch kollektivdruck abgewürgt. sein enthüllungsbuch wird nicht von der pharmaindustrie gesponsert!

 

di 07. april 2420 n. sok.
15 uhr

der philosoph platon winkt belustigt aus seiner gruft und lobpreist den tod: „philosophieren heißt sterben lernen! die zwei-füßigen, ungefiederten wesen fürchten den tod, als wüßten sie gewiß, dass er das größte übel ist. doch dir, lieber christ rufe ich zu: habe mut, dich deines eigenen todes zu erfreuen! denn siehe, das reich gottes ist nahe! nachzulesen in matthäus 4.17.“

 

di 07. april 2420 n. sok.
17 uhr

die islamisten beschließen, ihre bombenattentate im homeoffice durchzuführen. kater abraham will – zum zeichen seiner solidarität mit diesem löblichen beschluss – ein trendsetter-mundtäschchen in zarthimmelblau und mit aufgestickten nachtblauen totenköpfchen tragen. „kater abraham“, sage ich, „sehr schick, das wird bestimmt der allerneueste corona-look.“

 

mi 08. april 2420 n. sok.
23 uhr

der ministerpräsident markus thomas theodor I. (nur eine person, nicht zu verwechseln mit der heiligen dreifaltigkeit!), der fromme installateur des kruzifixes in bajuwarischen amtsstuben, empfiehlt digitales rudelbeten. er spricht: „höre mein geliebtes wahlvolk: wir müssen gemeinsam gegen das virus beten!“ er will bundeskanzlerkandidat werden! der enerwe-ministerpräsident hält im inbrünstigen gebet dagegen. er will auch bundeskanzlerkandidat werden! der hahnenkampf geht weiter und frommsein verbessert das image vor gott und der welt. doch der designierte weltenretter ist nun völlig ratlos und sinniert: „wer von den beiden ministerpräsidenten ist frömmer? wer war in jungen jahren der bessere ministrant? und wem soll ich zur kanzlerkandidatur verhelfen? vielleicht dem blackrocker, der dem gott ‚holy money‘ huldigt“?

 

do 09. april 2420 n. sok.
gründonnerstag, 18 uhr

die hochbesorgte bundesmutti beharrt darauf: „wir müssen drastische maßnahmen ergreifen, um bedrohtes leben zu retten.“ und die theologen nicken eifrig: „wir dürfen nicht gott spielen!“ wir katzen fragen neugierig: „wir kennen zwar das spiel schach, aber nicht das spiel gott? wie geht das: gott spielen? eine viel bestaunte auskunft der theologen lautet: „gott ist die liebe!“ kater ben youssuf fragt: sollten wir dann nicht täglich gott spielen? ach so! so war das gar nicht gemeint!

 

do 09. april 2420 n. sok.
gründonnerstag, 20 uhr

wir katzen sind im homeoffice und studieren das spannende buch ‚die logik des mißlingens‘. ein psychologe analysiert die fehler, die zwei-füßige, ungefiederte wesen typischerweise in komplexen, vernetzten und dynamischen handlungssituationen machen. er schreibt: „ein akteur in einer komplexen handlungssituation gleicht einem schachspieler, der mit einem schachspiel spielen muß, welches sehr viele figuren aufweist, die mit gummifäden aneinanderhängen, so dass es ihm unmöglich ist, nur eine figur zu bewegen. außerdem bewegen sich seine und des gegners figuren auch von allein, nach regeln, die er nicht genau kennt oder über die er falsche annahmen hat. und obendrein befindet sich ein teil der eigenen und der fremden figuren im nebel und ist nicht oder nur ungenau zu erkennen.“ für uns vier-pfotiges getier steht fest: hier ist die hochbesorgte bundesmutti gemeint. sie spielt im halbdunkeln mit dem corona-virus gummifäden-schach.

 

do 09. april 2420 n. sok.
gründonnerstag, 22 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). kater al mustafa grübelt: „wie ist das mit der wertschätzung der bundesregierung für die gesundheit ihres wahlvölkchens? fehlendes tempolimit? zu hohe feinstaubbelastung? manipulation an der abgasreinigung von dieselmotoren? giftstoffe in der landwirtschaft? ausbeutung durch leiharbeit? mannigfaltige gefahren lauern für die psychische und physische gesundheit! interessiert dies die c-partei? nein, bislang war der profit wichtiger! ein glasklarer fall von doppel-moral! wie entzückend, dass die bundesregierung über ein reiches arsenal an moralischen massstäben verfügt, die sie flexibel einzusetzen weiß.“

 

fr 10. april 2420 n. sok.
karfreitag, 11 uhr

die frommen echokammern (synagogen, kirchen und moscheen) sind immer noch geschlossen und das gebetbegeisterte völkchen jault verzweifelt auf. aber warum? steht doch geschrieben in matthäus 6.5: „wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die heuchler, die da gerne stehen und beten in den synagogen.“ und in 6.6 kommt die glasklare anordnung vom weltenrichter höchstselbst: „wenn du aber betest, so gehe in dein kämmerlein und schließ die tür zu und bete.“ tirili, tirili! homeoffice für das gottwohlgefällige betvölkchen!

 

sa 11. april 2420 n. sok.
karsamstag, 6 uhr

heute ist karsamstag und wir vernehmen tröstliches aus der transzendenz. für morgen früh steht eine aufsehenerregende auferstehung von den toten auf der göttlichen to-do-liste und die erste weltberühmte klimaneutrale himmelfahrt. der künftige massenumzug aller toten in den himmel soll sich angeblich lohnen! es gibt dort keine corona-viren!

 

so 12. april 2420 n. sok.
ostersonntag, 12 uhr

onkel franzi, der opi vom vatikan, spendet den traditionellen segen urbi et orbi. super wichtig: seit 2395 n. sok. kann der segen auch über das internet gültig empfangen werden. ein theologe erläutert: „die lage ist ernst! mit diesem segen stellt der papst die welt unter den schutz gottes.“ ich bin schwer gespannt, ob es diesmal hilft. also vor zwei wochen half es nicht. doch kater abraham belehrt mich: „der segen gilt nur der aufhebung der sündenstrafen, nicht der überwindung der pandemie!“

 

so 12. april 2420 n. sok.
ostersonntag, 17 uhr

die theologen ahnen es: gott hilft nicht, obwohl er helfen sollte! die pfiffigsten unter ihnen sprechen vom vermissungswissen. das putzige wörtchen meint, dass sie wissen, dass sie etwas vermissen und zwar den göttlichen schutz. wie drollig! kater ben youssuf und kater al mustafa beginnen mit einem neuen forschungsprojekt zum theodizee-problem. sie fragen: „wie lautet die rechtfertigung gottes angesichts seiner völligen tatenlosigkeit?“

 

so 12. april 2420 n. sok.
ostersonntag, 23 uhr

ich grüble: warum beten die gläubigen überhaupt? das corona-virus wäre doch eine perfekte gelegenheit, schon jetzt am gastmahl gottes teilzunehmen. warum ist noch jemand da? und warum will keiner hin?

 

mo 13. april 2420 n. sok.
ostermontag, 20 uhr

in den usa realisiert ein katholischer pfarrer eine spritzig-witzige idee. amis, die traditionsgemäß an ostern ihre waffen segnen lassen wollen, können in einem drive-in-schalter vor der kirche am geöffneten autofenster ihre waffen mit weihwasser besprühen lassen. dazu spritzt der pfarrer aus einer wasserpistole (super soaker a4839e25 zipfire) mit 100ml fassungsvermögen und einer schussdistanz von sechs metern. der findige gottesmann will künftig auch taufen anbieten und sogar an einem konzept für ein drive-in-abendmahl wird getüftelt. hier bietet sich ein hostienbeschleuniger (rfds3816 rapid fire disc shooter) an. juden und moslems lassen sich inspirieren: beschneidungen nur noch mit der kettensäge (fluxtec fx-ksp155).

 

mo 13. april 2420 n. sok.
ostermontag, 23 uhr

ein verwegener blick in die zukunft! ich frage frech: wenn der lockdown und der shutdown schrittweise aufgehoben werden, wer wird dann zuerst davon profitieren? ich antworte voller zuversicht: die drei tragenden säulen der deutschen gesellschaft! diese sind: die kirchen, die autoindustrie und der fußball. und wer wird zuletzt davon profitieren? ich antworte erbost: die familien mit ihren weggesperrten kindern. ihr wohlbefinden wird nur selten berücksichtigt, denn sie verfügen über wenig politischen einfluss. und dennoch: das wahlvölkchen klatscht begeistert. die c-partei ist der ultimatve krisenprofiteur!

 

di 14. april 2420 n. sok.
12 uhr

in der kinderrechtskonvention lesen wir: „das kindeswohl hat vorrang.“ doch die rechte von kindern wurden bislang nicht zufriedenstellend umgesetzt. oft standen sie in konflikt mit anderen interessen. auch gibt es noch immer keine explizite verankerung der kinderrechte im grundgesetz. wie kommt es, dass die kinder so wenig berücksichtigung finden? es ist die traditionsbestimmende religion! wir lesen in 2. mose 20.12: „du sollst deinen vater und deine mutter ehren.“ dieses gebot formuliert die pflichten der kinder gegenüber ihren eltern. ich verlange genaue auskunft: in welchem gebot werden die pflichten der eltern gegenüber ihren kindern festgelegt? ich konstatiere: in diesen lumpigen zehn geboten gibt es kein einziges fitzeliges gebot zum schutz von kindern! stattdessen werden lektionen in prügelpädagogik erteilt, wie in sprüche 13.24: „wer seine rute schont, der haßt seinen sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.“ prügeln auf teufel komm raus! ein schlimmes defizit der bibel!

 

di 14. april 2420 n. sok.
17 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). die moral hat höchste priorität! die maxime in corona-zeiten lautet: wir müssen dem schutz des lebens alles andere unterordnen! doch die possierliche perserkatzendame fräulein flausch fragt skeptisch: „wie ist das mit der wertschätzung für das leben der anderen? warum ist deutschland beim rüstungsexport weltweit an vierter stelle? warum werden militärische güter sogar in kriegsgebiete geliefert? steht hier nicht auch leben auf dem spiel? ist ausländisches leben weniger wert als die arbeitsplätze der deutschen?“ darf sie das fragen?

 

mi 15. april 2420 n. sok.
21 uhr

puh! jetzt kann ich diese corona-hysterie nicht mehr länger ertragen. ich grüble: was habe ich nun gelernt? meine drei wichtigsten erkenntnisse sind: 1. die zwei-füßigen, ungefiederten wesen sind nicht die krone der schöpfung. 2. pro jahr sterben in deutschland etwa 900.000 menschen. bis zum heutigen tag gibt es etwa 4.000 corona-tote (genauer: ‚an corona (kausalität?) und mit corona (korrelation?)‘). es wird die jahresstatistik wohl kaum verhageln. 3. die urbi-et-orbi-segnungen der vatikanesen sind völlig nutzlos. der gott der liebe lümmelt auf dem himmelssofa, guckt tatenlos zu und die theologen sprechen von vermissungswissen.

 

mi 15. april 2420 n. sok.
23 uhr

und nun beginnt die megaspaßige zeit der supervirologen (wer verkündet die gruseligsten prognosen über ein palliativuniversum?), der supermoralisten (wer vertritt die nobelste luxus-moral?) und der superkrisenbewältiger (welcher politiker meistert die corona-krise am vorzüglichsten?). sie alle sticheln und zischeln. der philosoph kant wusste es genau: „man täuscht sich nirgends leichter als in dem, was die gute meinung von sich selbst begünstigt.“ so viel lustgewinn am weltuntergang war noch nie!

 

mi 15. april 2420 n. sok.
24 uhr

das klopapier wird noch immer gehamstert! ein untrügliches zeichen eines ungebremsten optimismus aller arschlöcher! sie jubilieren: „das hamstern beweist es: wir werden überleben! wir müssen überleben, denn wir wollen doch das liebevoll gehamsterte klopapier aufbrauchen!“

 

nachtrag
es ist 5 nach 12 uhr

waren da nicht noch andere krisen? naturzerstörung??? ach nee! völlig uninteressant!!!

 

endlich sommerferien!!!

 

sa 24. oktober 2420 n. sok.
12 uhr

top-nachricht des tages! ich bin aus den sommerferien zurück und die zweite corona-welle schwappt über das land! 14.700 neuinfektionen in 24 stunden. das klopapier wird erneut knapp! halleluja!

 

sa 24. oktober 2420 n. sok.
14 uhr

corona-virus? alles halb so schlimm! trump the twitterer übersteht seine corona-infektion bravourös. nach der medikamentösen behandlung soll er sich 20 jahre jünger fühlen, sagt er. folglich ist er nun 54 jahre alt. noch drei weitere infektionen und er kommt in sechs jahren zur welt (mathematisch korrekt). die fleischwerdung des zweit-messias steht also kurz bevor.

 

mo 26. oktober 2420 n. sok.
13 uhr

trump the twitterer verkündet, dass religion etwas wundervolles sei. die begründung: es sei großartig, dass man um vergebung bitten könne, wenn man fehler mache. doch von sich selbst sagt er: „warum sollte ich buße tun, wenn ich nie fehler mache?“ ich nicke zustimmend, denn die sprüche über den sündlosen messias kenne ich schon aus 1. petrus 2.22: „… welcher keine sünde getan hat, ist auch kein betrug in seinem munde erfunden“. 82% der us-evangelikalen wollen demnächst trump wählen.

 

mi 28. oktober 2420 n. sok.
17 uhr

die weisen landesfürst*innen beschließen drastische maßnahmen zur eindämmung der pandemie. besonders engagiert zeigt sich der könig der bajuwaren markus thomas theodor I. (nur eine person, nicht zu verwechseln mit der heiligen dreifaltigkeit!). seltsam! in seinem ländchen wütet das virus am allerheftigsten. in gut biblischer manier benennt er die sündenböcke: diesmal sind es nicht die amalekiter, sondern die touris.

 

mi 28. oktober 2420 n. sok.
18 uhr

corona-wellenbrecher! das ist das neue zauberwort von einem hochtalentierten talkshow-gesundheitsexperten für corona-tsunamis. erste maßnahme: die uralten schützen, enge kontakte vermeiden, nicht mehr als zwei personen. hieraus folgern wir: kein gruppensex mehr im altenheim. zweite maßnahme: gefahrenschwerpunkt schule beachten, alle 20 minuten querlüften, anstatt querdenken, aber die kinderchen nicht unnötigen erkältungsgefahren aussetzen. hieraus folgern wir: wärmflaschen im retro-look und earbags gegen frierende teeny-öhrchen an die schulen!

 

do 29. oktober 2420 n. sok.
18 uhr

die, um die hochbetagten hochbesorgte bundesmutti erklärt das neuartige corona-wellenbrecher-konzept gegen den corona-tsunami. die maßnahmen seien „geeignet, erforderlich und verhältnismäßig“, um das neue staatsziel zu erreichen: weihnachten retten! theologischer hintergrund: das christkind ist höchstbetagt und gehört zur hochrisikogruppe. es soll sich also beim alljährlichen besuch auf dem planeten erde nicht infizieren, sonst ist die welterlösung erneut futsch.

 

do 29. oktober 2420 n. sok.
19 uhr

im sommer lobte der bundesgesundheitsminister die corona-warn-app als ganz großen erfolg. doch zwischenzeitlich grübelt er: warum nur ist die corona-warn-app ein voll-flop? diese wichtige frage stellt sich ihm spätestens seit seiner eigenen infektion vor acht tagen. wo er sich wohl diese irren, verwirrten viren aufgeschnappt hat? und warum warnte ihn die tüchtige warn-app nicht?

 

fr 30. oktober 2420 n. sok.
16 uhr

hurra! der flughafen ber öffnet seine pforten nach nur 2.000 jahren bauzeit. einst vom designierten weltenrichter kurz vor seiner himmelfahrt in auftrag gegeben, ist er nun endlich fertig für die parusie christi.

 

fr 30. oktober 2420 n. sok.
21 uhr

in fast jeder talk-show taucht eine ominöse gestalt auf und springt den arglosen zuschauer*innen förmlich ins schnutenpulli-bewehrte angesicht: es ist der gesundheitsexperte mit dem corona-wellenbrecher-konzept und er plätschert immer lauter. meine lieblingsphilosophin wird von schweren alpträumen geplagt. sie träumt, dass beim unvorsichtigen öffnen einer dose erbsen der gesundheitsexperte herausspringt.

 

sa 31. oktober 2420 n. sok.
15 uhr

nur mal so zur info! in deutschland sind keine halloween-partys erlaubt, wohl aber gottesdienste. diese seien systemrelevant, sagt die, um die hochbetagten hochbesorgte bundesmutti und die bosse der kirchen verweisen auf die gesetzlich verankerte religionsfreiheit. ich staune: alle freiheitsrechte dürfen eingeschränkt werden, nicht aber die religionsfreiheit. dem aufenthalt in einer religiösen echokammer kommt ein besonderer stellenwert zu, denn er leistet einen unverzichtbar positiven beitrag zum infektionsgeschehen.

 

sa 31. oktober 2420 n. sok.
19 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). war da noch was? ach ja, der missbrauch von kindern in der katholischen kirche. der kölner kardinal rainer maria der unüberbietbar bewölkte gab einst ein missbrauchsgutachten in auftrag. nun ist es fertig und was passiert? nix! viel zu brisant! das gutachten darf auf keinen fall veröffentlicht werden. es gilt schaden von der katholischen kirche abzuwenden!

 

so 01. november 2420 n. sok.
0 uhr

lockdown light! einzelhaft für alle, gelegentlicher hofgang, bei auffälligkeiten zellenkontrolle. bei nichteinhaltung der lockdown-regeln ist mit verschärften gängelungen durch die enerwe-wärter zu rechnen. wir - die gesamte katzenbande - räumen in einer übersprungshandlung den filoudivan und begeben uns in unsere kuscheligen katzenkörbe. fortan verständigen wir uns nur noch per klopfzeichen.

 

so 01. november 2420 n. sok.
9 uhr

immer mehr covid-19-genesene klagen über spätfolgen. ein patient berichtet über dramatische befindlichkeitsstörungen. er jammert: „beim einatmen zieht es an der bauchzone.“ kater abraham ist aufgeschreckt. seine bauchzone zieht ebenfalls – allerdings nur beim lachen.

 

so 01. november 2420 n. sok.
10 uhr

onkel franzi, der opi aus dem vatikan empfiehlt: wer bislang nur aus niedrigen beweggründen (also aus schlechter gewohnheit) in die kirche gegangen sei, möge vorerst zuhause bleiben. ein kirchenbetretungsverbot für wiederholungstäter? unsere kirchenmäuse urbi & orbi atmen erleichtert auf. endlich können sie in der kirche ungehindert schlittschuhlaufen.

 

so 01. november 2420 n. sok.
17 uhr

bordelle beanspruchen – wie die kirchen – systemrelevanz. folglich verlangen sie, dass dem aufenthalt in einer rammelkammer ein besonderer stellenwert zukommt. ihre begründung: sie seien in sachen nächstenliebe wesentlich erfolgreicher als die kirchen.

 

mo 02. november 2420 n. sok.
13 uhr

nach dem heutigen hofgang genehmigten wir uns noch einen kurzen freigang. wir unternahmen einen ausflug auf den nächstgelegenen friedhof. nix los! nur eine einzige, ältere frau stand betrübt an einem grab. sie trug einen putenschnulli alias schnutenpulli. wie fürsorglich! um himmels willen, bloß keine toten infizieren. eventuell gefährdet das die auferstehung des fleisches.

 

mo 02. november 2420 n. sok.
14 uhr

der schwarze peter von der c-partei, der prächtige pfundskerl und zuständig für wirtschaftsinteressen, will den schwarzen peter nicht allein der wirtschaft zuschieben. der umsatzstarke wirtschaftszweig der bordelle ist abgesägt. die nutten sind im homeoffice. die momentane regelung: orgien mit bis zu zehn personen sind erlaubt. man muss es nicht verstehen, nur auswendig lernen!

 

mo 02. november 2420 n. sok.
18 uhr

trump the twitterer hat eine brillante idee. schnauzt öffentlichkeitswirksam das corona-virus an: „you’re fired!“ außerdem lässt er seinen chefvirologen, überbringer schlechter nachrichten und unüberbietbarer stimmungskiller, kurzerhand köpfen. super idee!

 

di 03. november 2420 n. sok.
15 uhr

wahl in den ‚infected states of amerika‘ (isa)! jetzt beginnt die us-party, die schlacht der supergruftis: hornisse trifft schlaftablette (genannt sleepy joe). gott sandte einen neuen messias, um die amis zu erlösen. doch wie es sich für die unerkennbarkeit eines wahren messias gehört, wird lange zeit unklar sein, welcher der b(e)iden high-agers der gott-un-wohlgefälligere zweit-messias ist.

 

mi 04. november 2420 n. sok.
9 uhr

trump the twitterer, simply the best messiah, erklärt soeben, dass er die wahl gewonnen habe. seine anhänger jubilieren und feiern den grandiosen sieg mit einem trommelfeuer aus ihren automatischen waffen. der rest der welt grübelt: es sind noch gar nicht alle stimmen ausgezählt. doch wir - die ganze katzenbande - verneigen uns entzückt und gratulieren dem hochverdienten sieger.

 

mi 04. november 2420 n. sok.
19 uhr

onkel franzi, der opa aus dem vatikan spendet erneut den segen urbi et orbi. am 27. märz und am 17. april spendete er auch schon. doch die welt vermisste einen spürbaren erfolg. wofür sind diese exotischen spendenaktionen des supervatikanesen? die theologen vermissen die hilfe gottes und wispern: „wir konfrontieren gott unablässig mit rückfragen. immerhin verfügen wir über ein vermissungswissen“. ich grüble: vielleicht gibt es keinen gott, der sich für die menschen interessiert. problem erledigt!

 

do 05. november 2420 n. sok.
3 uhr

ecstasy-paulus hat eine wundersame gesinnungsgenossin: ecstasy-paula (paula white), fernsehpredigerin und spirituelle beraterin von trump the twitterer. sie fleht um trumps sieg. ekstatisch schreit sie: „i hear a sound of victory!“ dann spricht sie in zungen. wie von hornissen gestochen schreit sie: „victory!, victory!, victory!“. sie erinnert irgendwie an ein gackerndes huhn nach der eiablage! lustig! angeblich sollen im auftrag des designierten weltenrichters sogar engel aus afrika einfliegen. warum? niemand hat eine ahnung! auch das gackernde huhn nicht. kater al mustafa fragt: könnte es gute gründe dafür geben, dass gebete nicht erhört werden?

 

do 05. november 2420 n. sok.
13 uhr

hurra! es ist schon weihnachten und dies noch vor nikolaus. die, um die hochbetagten hochbesorgte bundesmutti prophezeite bereits ende september, dass an weihnachten knapp 20.000 neuinfektionen pro tag zu erwarten sind. heute meldet das rki 19.990 neuinfektionen. wir folgern (logisch nicht ganz korrekt): es ist quasi weihnachten.

 

do 05. november 2420 n. sok.
14 uhr

wer hamstert noch spät bei nacht und wind? es ist der deutsche, der wieder spinnt! erneut werden hamsterkäufe getätigt. statt weihnachtsgans gibt es nun weihnachtshamster. schmeckt besser und ist garantiert kalorienärmer! fräulein flausch behauptet, dies sei der tiefere sinn von lockdown light – ein vorzügliches, weil innovatives diätkonzept auf nachdrückliche empfehlung der hochbesorgten bundesmutti.

 

fr 06. november 2420 n. sok.
24 uhr

bleibt er doch oder muss er weg? den tränen nahe schluchzt trump the twitterer, der weltweit bekannte messias: „there was no blue wave, but a big red wave!“ ich studiere johannes 1.10: „er war in der welt, und die welt ist durch ihn gemacht; aber die welt erkannte ihn nicht.“ ich bin erschüttert! der messias kann schon wieder nicht die welt erlösen. der grund diesmal: zu wenig kreuze. nach der wahl muss der twitteraktive trump erst einmal ins abklingbecken. das kann dauern!

 

so 08. november 2420 n. sok.
7 uhr

endlich ist die us-wahl (fast) entschieden. über 70 millionen co-narzissten (flying monkeys) wählten den america-first-narzissten. der von gott entsandte messias-second hat die wahl verloren, wittert aber per twitter massiven wahlbetrug. trump junior ruft seinen daddy zum ‚totalen krieg‘ auf. nun wirkt der orangefarbene pelzebub, der herr der lügen (mythologischer dämon belzebub, herr der fliegen) neuerdings etwas zerzaust und er verkündet: „meine heiligkeit traut keiner wahl, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ wir sind tieftraurig, wir werden ihn vermissen, den schrillen haudegen. auch wir haben ein vermissungswissen!

 

mo 09. november 2420 n. sok.
11 uhr

heute nur etwa 13.000 neuinfektionen in 24 stunden. weihnachten ist schon wieder vorbei. wir sind erstaunt: der einsatz textiler barrieren scheint sich wirklich zu lohnen, auch wenn dieselbigen minütlich auf dem näschen zurechtgezupfelt oder zwischendurch als schicke halskrause getragen oder sogar in die westentasche gestopft werden. geheimnis des glaubens!

 

di 10. november 2420 n. sok.
10 uhr

die afd stellt einen antrag zur abschaffung der schnutenpullis. die plausible begründung: die textile barriere sei lebensunpraktisch für frau von storch. mit ihrem spitzen schnabel ramponiere sie unplanmäßig das wichtigste utensil der p(l)andemie. zu befürchten sei daher ein super-gau-im-land-der-covidioten.

 

di 10. november 2420 n. sok.
11 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). im schatten der us-wahl tut sich auf der welt so einiges. beispielsweise zerstört israel ein beduinendorf im jordantal. die begründung des einzig erwählten und folglich gottwohlgefälligen völkchens: die beduinen hätten für ihre armseligen hütten keine baugenehmigung bei der transzendenten behörde für die besiedelung des gelobten ländchens eingeholt.

 

di 10. november 2420 n. sok.
15 uhr

das corona-virus mutiert und springt von mensch auf nerz und wieder zurück. etwa 15 millionen nerze werden in dänemark gekeult. betroffen halten wir katzen eine gedenkminute für unsere bedauernswerten pelzigen geschwister ab.

 

mi 11. november 2420 n. sok.
22 uhr

die schrille rhetorik im weißen haus flaut ab. der bisherige boss schmollt und der künftige boss säuselt sanft, dass er das rennen um mehrere rollatorlängen gewonnen habe. in deutschland wartet man auf den neuen messias. mit dem tiefgläubigen katholiken sleepy joe wird die welt bestimmt ein besserer ort. er ist träger der laetare-medaille 2416 n. sok., eine prestigeträchtige auszeichnung für us-katholiken, die sich den noblen idealen der katholischen kirche verschrieben haben.

 

mi 11. november 2420 n. sok.
23 uhr

nur mal so zur info! einst befürwortete sleepy joe den völkerrechtswidrigen angriffskrieg im irak. zerknirscht nennt er den krieg zwischenzeitlich einen ‚fehler‘, anstatt ein ‚verbrechen‘. auch war er stets ein erklärter liebhaber von drohnenangriffen. übrigens: in jungen jahren vertrat er die interessen der hühnerverarbeitungsindustrie in delaware. es müssen immer köpfe rollen!

 

do 12. november 2420 n. sok.
22 uhr

der rki-chef fordert, dass nun alle die pobacken zusammenkneifen sollen. kater abraham übt sich schon fleißig in der neuen trendsportart. indes, wir rätseln: wie kräftig müssen wir unsere pobacken drücken, damit die infektionszahlen runtergehen? zahlenverliebt bitten wir um die tägliche angabe der physikalischen krafteinheit n (newton = kilogramm mal meter pro sekunde zum quadrat).

 

fr 13. november 2420 n. sok.
gruseltag, 12 uhr

freitag, der 13te. kater abrahams lieblings-gruseltag. heute gibt es 23.500 neuinfizierte. wow! schon wieder weihnachten! die corona-warn-app ist ein sensationeller erfolg: 50% nutzen sie nicht, 50% wissen nicht, wie sie funktioniert, 75% haben sie nicht heruntergeladen, 45% besitzen nur ein veraltetes mobiltelefon und 35% halten sie für ein neues videospiel. wir müssen faktenbasiert denken!

 

fr 13. november 2420 n. sok.
gruseltag, 17 uhr

meine lieblingsphilosophin plant einen touristischen tagesausflug ins bajuwarenländchen, um den zupackenden ministerpräsidenten markus thomas theodor I. beim pobacken-zusammenkneifen zu beobachten. sieht bestimmt witzig aus. wir wollen ihm als ausdruck unserer wertschätzung den goldenen beatmungsschnorchel überreichen. doch schon wird gemunkelt, dass er beabsichtigt, unser geschenk mit den worten zurückzuweisen: „wer benötigt schon ein beatmungsgerät, wenn er die bibel hat? denn wie geschrieben steht in psalm 23.1: ‚der herr ist mein hirte, mir wird nichts mangeln.“ der herr sorgt gut für alle, es herrscht kein mangel an corona-viren!

 

sa 14. november 2420 n. sok.
15 uhr

in frankfurt setzt die polizei bei einer demonstration wasserwerfer ein: aber nicht nur gegen die querdenker, sondern auch gegen die gegner der querdenker, also die längsdenker. wie berichtet wird, sollte durch den wasserstrahl die denkrichtung korrigiert werden. die rechtsdrehenden querdenker werden zu längsdenkern und die linksdrehenden längsdenker werden zu querdenkern. deutschland ist das land der wasserwerfer und denker!

 

mi 18. november 2420 n. sok.
9 uhr

fräulein flausch beklagt den negativen blick auf junge menschen in den öffentlichen debatten. kinder und jugendliche werden zu unrecht als superspreader und vergnügungssüchtige hedonisten beschimpft. auch der deutsche kinderschutzbund kritisiert die kontaktbeschränkungen für kinder als kinderfeindlich. für kinder sei die soziale interaktion mit gleichaltrigen ein zentrales entwicklungsmoment. fräulein flausch nickt zustimmend!

 

mi 18. november 2420 n. sok.
17 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). das institut für psychologie der uni bamberg kommt in einer breit angelegten studie (veröffentlicht in der fachzeitschrift comprehensive results in social psychology) zu dem bestürzenden ergebnis, dass menschen in der pandemie zuallerst sich selbst schützen, bevor sie andere schützen. der studienleiter gab sich überrascht, dass „sogar für prosoziale menschen der schutz anderer personen zweitrangig ist.“ ich bin erschüttert! moral nur in der theorie, aber nicht in der praxis? ich hätte nie gedacht, dass die grufti-republik so egoistisch ist.

 

mi 18. november 2420 n. sok.
18 uhr

die menschen verfolgen zuallererst ihre eigenen interessen! bezos, zuckerberg und musk lesen aus der scheinheiligen schrift in matthäus 25.29 die trostreichen worte des herrn: „denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.“ was für eine überraschung!

 

fr 20. november 2420 n. sok.
9 uhr

am corona-virus sterben ist gottwohlgefällig! der 90-jährige patriarch der serbisch-orthodoxen kirche, irinej I., starb an corona, nachdem er 20 tage zuvor die totenmesse für den 82-jährigen metropoliten, amfilohije, zelebriert hatte, der ebenfalls an corona verstorben war. er las aus der bibel die worte des apostels paulus, die dieser in philipper 1.21 schrieb: „sterben ist mein gewinn.“ halleluja! durch das corona-virus schneller in den himmel!

 

fr 20. november 2420 n. sok.
15 uhr

der soeben erwähnte metropolite amfilohije hatte 2373 n. sok. eine tiefsinnige dissertation zum thema ‚mysterium der heiligen dreieinigkeit‘ vorgelegt. bedauerlichweise beschützte die heilige dreieinigkeit den blitzgescheiten frommen nicht vor dem corona-virus. ein mysterium! wer möchte dazu eine weitere dissertation schreiben?

 

do 26. november 2420 n. sok.
9 uhr

der bundesgesundheitsminister bettelt, mahnt und warnt, dass die sorglosen bundesbürger nicht die höchstbetagten infizieren. er gibt zu bedenken, dass für die corona-toten weihnachten gar nicht mehr stattfinde. das haben wir so noch nie bedacht! alle, die an anderen krankheiten sterben, feiern selbstredend weiterhin weihnachten. da wird der bundesverkehrsminister aber aufatmen, dass er nicht gemeint ist mit seinem verschleppten abgasskandal. schließlich ist nicht anzunehmen, dass jemand im zusammenhang mit mutwillig manipulierten stickoxidwerten vorzeitig stirbt und daher weihnachten nicht feiern kann.

 

fr 27. november 2420 n. sok.
14 uhr

könig markus thomas theodor I. verkündigt die frohe botschaft: „der schutz eines jeden lebens hat in bayern oberste priorität.“ er will bundeskanzler werden. der bundesverkehrsminister erschrickt! droht ihm etwa doch noch ungemach?

 

so 29. november 2420 n. sok.
1. advent, 14 uhr

eindringlich mahnt der könig der bajuwaren, es müsse mehr an die corona-toten gedacht werden. er hält es für unethisch, dass die höchstbetagten an corona sterben. in kürze will er eine liste veröffentlichen, in der die zugelassenen todesarten aufgeführt werden. in bayern gebe es derzeit sechsmal so viele corona-tote wie tote im straßenverkehr. eine begrenzung der höchstgeschwindigkeit auf autobahnen sei daher nicht nötig. der bundesverkehrsminister ist wieder beruhigt!

 

so 29. november 2420 n. sok.
1. advent, 15 uhr

nun beginnt das gerangel um die frage, wer die pandemie finanzieren soll. bund? ach nee! länder? geht gar nicht! demnächst? kann warten! die geniale antwort der bundesregierung: bezahlen soll die junge generation in 30 jahren! die schlummert derzeit noch in den windeln und kann sich nicht wehren! wir fragen: wie wäre es mit den super-super-reichen in deutschland? und weiter: könnten vielleicht einige internationale großkonzerne auch einmal ein paar cent steuern bezahlen?

 

mo 30. november 2420 n. sok.
15 uhr

hurra! der aktienindex dax klettert und klettert. er erreicht fast den höchstwert vom februar 2420 n. sok. der grund: ein impfstoff ist in sicht. es gibt immer krisengewinner. moderna will als erstes unternehmen eine impfstoffzulassung beantragen. pfizer / biontech ist aufgeschreckt und will sofort nachziehen. auch astra / zeneca wittert das ganz große geschäft.

 

mo 30. november 2420 n. sok.
20 uhr

puh! immer wieder die magische zahl von 20.000 neuinfektionen täglich. weihnachten wird chronisch. im november weihnachtete es schon an mindestens elf tagen. soviel weihnachten war noch nie im november. die hochbesorgte bundesmutti mahnt: der deutsche ‚königsweg‘ werde zum ‚holzweg‘. na egal! die ganze welt bewundert die bundesmutti. kater abraham kommentiert: „that makes her so quickly nobody after!“ „kater abraham“, erwidere ich: „your english is under all pig!“

 

mi 02. dezember 2420 n. sok.
12 uhr

die briten peitschten als erstes land die notfallzulassung für den impfstoff von pfizer / biontech durch. die bundesforschungsministerin ist pikiert. sie will keine abkürzung für das verfahren, denn sie befürchtet einen mangel an vertrauen in der bevölkerung. hier geht es um ein neuartiges verfahren mit einer messenger-rna, das die körpereigene immunabwehr des corona-virus anschubsen soll. der impfstoff verhindert höchstwahrscheinlich eine erkrankung. fraglich ist, ob der impfstoff vor infektionen schützt. und unklar ist auch, ob infizierte - trotz impfung - infektiös sind. da muss noch geforscht werden!

 

mi 02. dezember 2420 n. sok.
13 uhr

eine allensbach-umfrage unter den 30- bis 60-jährigen ergab ein verheerendes stimmungsbild. etwa 70% beklagen als folge der krise zunehmende ungeduld und aggressivität unter ihren mitmenschen. mehr als 50% konstatieren einen wachsenden egoismus. wir nicken verständnisvoll: der schnutenpulli verdeckt das zauberhafte lächeln der zwei zwei-füßigen, ungefiederten virentransporter und diese erscheinen dann als gefühllose monster. das hat konsequenzen!

 

fr 04. dezember 2420 n. sok.
17 uhr

kitas müssen offenbleiben! die bundesfamilienministerin fordert eine bevorzugung der kita-bediensteten zu beginn der impfung, damit diese dann auf den schnutenpulli verzichten können. sie verweist darauf, wie wichtig das erkennen der mimik für die kinderchen ist. wir nicken und fragen: hört ihr eigentlich jemand zu?

 

fr 04. dezember 2420 n. sok.
19 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). der chef der weltgesundheitsorganisation (who) fordert eine gerechte verteilung des impfstoffs in der welt. zusätzlich verweist er darauf, dass in vielen teilen der welt armut, hunger und ungleichheit herrsche und sogar zunehme. auch solle der klimawandel nicht vergessen werden. ach nee, das will nun wirklich keiner hören!

 

sa 05. dezember 2420 n. sok.
12 uhr

die bundesfamilienministerin beklagt die steigende gewalt gegen frauen und kinder. die gründe: geldsorgen, arbeitslosigkeit, häuslicher alkoholkonsum, beengte wohnverhältnisse mit mangelnder distanzmöglichkeit. wir nicken und fragen erneut: hört ihr eigentlich jemand zu?

 

so 06. dezember 2420 n. sok.
2. advent, 12 uhr

der bajuwarische landkreis regen steht im regen. er hat den derzeit höchsten indizidenzwert von 593. amüsiert konstatieren wir: bajuwaren-könig markus thomas theodor I. verhängt traditionsgemäß die schärfsten maßnahmen und nun das!

 

so 06. dezember 2420 n. sok.
2. advent, 16 uhr

onkel franzi aus dem vatikan ruft und die ganze welt horcht auf. alle sollen auf die geoffenbarte unendliche güte gottes hoffen, die die welt zum leuchten gebracht habe. er sagt: „es gibt keine pandemie, keine krise, die dieses licht auslöschen kann.“ so, so! wir hätten da noch fragen? mag uns der supervatikanese in seiner potenziell-unendlichen güte erklären, warum besagter gott in seiner aktual-unendlichen güte und als alles bestimmende wirklichkeit überhaupt die krise lostrat?

 

so 06. dezember 2420 n. sok.
nikolaustag, 23 uhr

fehlt noch was? ach ja, der nikolaus war nicht da! kater abraham sinniert: „ich glaube, er kommt heute nicht. sicherlich ist er verdutzt, weil das christkind ständig da war.“

 

so 06. dezember 2420 n. sok.
nikolaustag, 24 uhr

hier eine kleine nikolaus-geschichte! kater ben youssuf und kater al mustafa fragen mich: „kater sokrates, woher hast du deinen rabenschwarzen humor?“ heute lüfte ich das geheimnis: „meine lieblingsphilosophin ist mit zwei raben befreundet: rabbi hugin (gedanke) und rabbi munin (erinnerung). täglich schweben diese rabenschwarzen gesellen vom hausdach herab und frühstücken mit uns: käse, forelle, lachs, alles liebevoll dekoriert mit sonnenblumenkernen und zu guter letzt noch ein häppchen bienenstich. anschließend parlieren wir über gott und die welt und tanzen ein wenig mambo. sie seien – so sagen sie – die abgesandten des göttervaters odin. ihr auftrag sei es, über enerwe zu fliegen und spaßige fake news zu sammeln. ich lasse mich gerne von ihrem rabenschwarzen humor verzaubern.“

 

mo 07. dezember 2420 n. sok.
9 uhr

die hochbesorgte bundesmutti gibt den schulkinderchen wertvolle tipps gegen das totsichere erfrieren beim querlüften in den schulen. sie empfiehlt leichte leibesübungen gemäß dem motto ‚turne bis zur urne!‘

 

di 08. dezember 2420 n. sok.
maria empfängnis, 13 uhr

heute feiern wir maria empfängnis! endlich mal eine aufregende sex-story! onkel franzi der supervatikanese betet bei strömendem regen an der mariensäule auf der piazza di spagna. auch wir - die ganze katzenbande - gedenken dem wunderbaren ereignis der marienmutti anna mit der unbefleckten empfängnis mariens.

 

di 08. dezember 2420 n. sok.
maria empfängnis, 21 uhr

hier eine wichtige info für das gottunwohlgefällige betvölkchen! der bundesgesundheitsminister enthüllt sensationelles. er verrät in einem interview: „das virus ist nicht katholisch.“ wie ist das möglich?

 

mi 09. dezember 2420 n. sok.
10 uhr

im bajuwarenländchen wird der katastrophenfall ausgerufen. die wohnungen dürfen nur aus triftigen gründen verlassen werden. auch gilt mancherorts eine ausgangssperre von 21 uhr bis 5 uhr. hier noch eine wichtige info, falls der fall eines triftigen grundes eintritt: alle nutten sind im homeoffice bis 20.30 uhr.

 

mi 09. dezember 2420 n. sok.
18 uhr

nach england erhielt nun auch in kanada der impfstoff von pfizer / biontech eine notfallzulassung. jetzt wächst der druck auf die europäische arzneimittelbehörde (ema) ins unermessliche. wetten, dass die zulassung nun ganz schnell geht!

 

do 10. dezember 2420 n. sok.
9 uhr

endlich mal eine gute nachricht! die us-milliardäre haben ihr vermögen von märz bis dezember dieses jahres um eine billion von drei auf vier billionen dollar vermehrt. die organisation americans for tax fairness (atf) erklärt: „ihre pandemie-profite sind so enorm, dass amerikas milliardäre ein riesiges covid-hilfspaket bezahlen könnten, ohne einen cent ihres vorherigen vermögens zu verlieren.“ ach nee! die atf ist bestimmt nur ein verein linker spinner!

 

fr 11. dezember 2420 n. sok.
16 uhr

super-weihnachten! fast 30.000 neuinfizierte und fast 600 tote in 24 stunden. der landesbischof von hannover hält ‚stärkende weihnachtsgottesdienste‘ für unverzichtbar. die corona-viren jubilieren: endlich eine frohe botschaft, ganz nach unserem geschmack! und auch die virologe nicken begeistert: weihnachtsgottesdienste stärken die corona-viren. schließlich sind diese winzlinge seit zehn monaten im dauereinsatz und schon heillos überarbeitet. sie bedürfen dringend einer göttlichen stärkung!

 

sa 12. dezember 2420 n. sok.
14 uhr

beherzt trete ich in ein ethik-fettnäpfchen! wir leben in einer völlig überalterten gesellschaft. bundesweit gibt es derzeit fast sechs millionen über 80-jährige. außerdem sind zwei von drei bewohner von alten- und pflegeheimen dement. die deutsche stiftung patientenschutz, eine einflussreiche zombielobby des katholischen malteserordens fordert staatliche schutzgarantien für die höchstbetagten. so viel luxus-moral muss schon sein!

 

sa 12. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). die krabbellobby für die kinderchen schreit bedauerlicherweise nicht laut genug. sollen wir nicht die verletzlichen besonders schützen? richtig! dies sind die kinder! doch sie werden in unserer grufti-republik nicht gehört. es gibt immer kollateralschäden. die luxus-moral reicht nicht für alle!

 

so 13. dezember 2420 n. sok.
3. advent, 11 uhr

die beiden kirchen flehen, dass sie in der weihnachtszeit präsenzgottesdienste abhalten dürfen. der katholische erzbischof von bamberg twittert: „einen lockdown der seele darf es nicht geben!“ was für ein genialer spruch! da steckt bestimmt der heilige geist dahinter.

 

di 15. dezember 2420 n. sok.
7 uhr

ab sofort erhalten die betagten (60+-jährige) drei kostenlose ffp2-masken zum risikolosen shoppen vor weihnachten. wir schicken kater abraham unverzüglich los!

 

mi 16. dezember 2420 n. sok.
10 uhr

ab heute gilt ein harter lockdown! pünktlich erreicht der tägliche zahlensalat mit der meldung der toten an oder mit corona einen höchstwert von 952. der druck auf die europäische arzneimittelbehörde (ema) wächst unaufhörlich. der bundesgesundheitsminister macht klar: das spritzgebräu ist unverzüglich zuzulassen! na dann, wenn er das befiehlt! wetten, dass die zulassung nun noch schneller geht!

 

mi 16. dezember 2420 n. sok.
11 uhr

schon flattert das nächste gespenst durch das land. es ist die triage. bislang gilt das ethische prinzip: dem kränkesten patienten soll als erstes geholfen werden, auch dann, wenn ihm nicht mehr zu helfen ist. erneut stellt sich die frage, ob jeder virusgeplagte höchstbetagte auf einer intensivstation weitergeplagt werden muss, obwohl schon absehbar ist, dass er weihnachten nicht erlebt. werden die höchstbetagten eigentlich danach gefragt, was sie höchstselbst wollen?

 

mi 16. dezember 2420 n. sok.
14 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). die hochbesorgte bundesmutti lehnt eine finanzielle belastung von spitzenverdienern und wohlhabenden zur finanzierung der milliardenkosten für den kampf gegen die pandemie kategorisch ab. sie spricht ex cathedra: „wir wollen keine vermögensabgabe!“ ich studiere die sozialpflicht gemäß grundgesetz artikel 14(2): „eigentum verpflichtet!“ ich grüble: wie ist das zu verstehen? ach so! eigentum verpflichtet die c-partei zum pfleglichen umgang mit den bedürftigen super-super-reichen!

 

mi 16. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

coronabedingt häufen wir derzeit 2.2 billionen staatsschulden auf. rekordniveau! die c-partei will die spitzenverdiener unbedingt schonen, obwohl wir in timotheus 6.17 und 6.18 lesen: „den reichen in dieser welt gebiete, daß sie … nicht hoffen auf den ungewissen reichtum, sondern auf gott … daß sie gutes tun, reich werden an guten werken, gerne geben, behilflich seien …“ ‚den reichen gebieten‘ soll wohl heißen, eine vermögensabgabe erheben! ach nee, man muss die bibel nicht wörtlich verstehen, wenn der inhalt schwer verdaulich ist. erstaunlich nur, dass die deutsche bevölkerung die arbeit der bundesmutti goutiert und schon jetzt ihre heiligsprechung fordert.

 

do 17. dezember 2420 n. sok.
11 uhr

soeben wird bekannt, dass sich im bundestag seit beginn der corona-pandemie insgesamt 23 abgeordnete mit dem corona-virus infiziert haben. aha! wie das? haben sich die herrschaften etwa nicht an die aha-regeln gehalten?

 

do 17. dezember 2420 n. sok.
13 uhr

die kultusministerkonferenz (kmk) hat eine studie in auftrag gegeben, die erforschen soll, wie die ansteckungsgefahr an den schulen ist. das projekt startete vor einer woche mit einer laufzeit von neun monaten. na toll! die ergebnisse sind wohl völlig überflüssig. bis september soll die bevölkerung weitgehend durchgeimpft sein. dürfen wir daraus folgern, dass schulen nicht so wichtig sind in einer grufti-republik?

 

do 17. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

die zwangsprostitution ist ein milliardengeschäft in deutschland und sie geht – trotz lockdown – unterirdisch weiter. es ist nicht zutreffend, dass eine studie in auftrag gegeben wurde, die erforschen soll, wie die ansteckungsgefahr im homeoffice der nutten ist.

 

fr 18. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

schon wieder super-weihnachten! über 30.000 neuinfizierte und 813 tote in 24 stunden. die hysterie nimmt erneut fahrt auf. unser kontrollgang durch einige fußgängerzonen in enerwe zeigt vergnügliches: die trendigen ffp2-masken verpassen den zwei-füßigen, ungefiederten virentransportern den look von papageientauchern. sieht echt spaßig aus!

 

sa 19. dezember 2420 n. sok.
12 uhr

super-weihnachten wird chronisch! über 31.300 neuinfizierte und 702 tote in 24 stunden. als allererstes land der welt erteilt die schweiz dem impfstoff von pfizer / biontech eine waschechte zulassung. es sage noch einer, die schweizer seien langsam.

 

sa 19. dezember 2420 n. sok.
18 uhr

das corona-virus mutiert (bereits 3570 mutationen), wie viren dies zu tun pflegen. es soll dabei ansteckender und somit frecher werden. der hochtalentierte talkshow-gesundheitsexperte für corona-tsunamis schreit zuerst laut und dann immer lauter: „katastrophe!“ südafrika meldet virus 501.v2, england meldet virus b1.1.7 und nigeria meldet virus p681h. warum haben die viren so seltsamen namen? das kann sich doch keiner merken. warum heißen sie nicht onkel egon, tante trude und onkel emil?

 

so 20. dezember 2420 n. sok.
4. advent, 11 uhr

der enerwe-ministerpräsident, katholisch und sehr fromm, will mit den kirchen verhandeln: „in den nächsten tagen werde ich angesichts der aktuellen lage noch einmal gespräche mit den kirchen führen.“ die freiheit der religionsausübung sei ein besonders wichtiges grundrecht der verfassung, bekundet der brave christ. wir verstehen: andere freiheitsrechte dürfen eingeschränkt, gar abgeschafft werden. die hauptsache ist: die himmelskomiker schmettern ihr gotteslob.

 

so 20. dezember 2420 n. sok.
4. advent, 12 uhr

in einer blitzumfrage des meinungsforschungsinstituts yougov sprechen sich 35% der befragten für präsenzgottesdienste aus. diese kreuz- & querdenker verlangen nur gottvertrauen!

 

so 20. dezember 2420 n. sok.
4. advent, 23 uhr

wir planen unsere weihnachtsfeier mit knuffelkontakt und sirtakitanz im kleinen freundeskreis. wir versenden einladungsschreiben an die familie coronaviridae: onkel sars-cov 2, tante mers-cov, opa sars-cov 1. eine einladung ergeht auch an unsere britische freundin, b1.1.7, von uns liebevoll tante trude genannt. auch vergessen wir nicht die anderen verwandten aus dem viren-clan: vogelgrippe-virus h5n8 und sein brüderchen h5n5, die zwillinge der schweinegrippe-viren h1n1 und h1n2, sowie ihr jüngstes schwesterchen h3n2.

 

so 20. dezember 2420 n. sok.
4. advent, 24 uhr

wir tüfteln immer noch an unserer weihnachtsplanung. als weihnachtsmenü gibt es gebratene fledermäuse auf chinakohl (vorspeise), truthahn-mäusebussard-ragout (hauptspeise) und eine leckere portion virus-spike-protein mit geeisten dreizackblattnasen auf antigenteststreifchen, üppig besprüht mit schlagsahne (dessert).

 

mo 21. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

die impfbereitschaft nimmt ständig ab: von 80% im april, 55% im september auf 46% im dezember. der grund: mangelndes vertrauen in qualitätspolitik und qualitätsmedien. und auch wir grübeln: der impfstoff, der auf der messenger-rna basiert, soll das körpereigene immunsystem zu einer immunantwort anregen, die dann vor dem corona-virus schützt. doch die hochbetagten haben ein eher schweigsames immunsystem. was ist, wenn sie die gewünschte immunantwort nicht geben?

 

mo 21. dezember 2420 n. sok.
19 uhr

die europäische arzneimittelbehörde (ema) hat gesprochen. die zulassung ist durch. einige stunden später erteilt die eu-kommission die bedingte marktzulassung für den zeitraum eines jahres. jede anderslautende entscheidung hätte einen skandal provoziert!

 

di 22. dezember 2420 n. sok.
12 uhr

der enerwe-ministerpräsident, katholisch und ganz besonders fromm, will den kirchen keine vorschriften zu den bevorstehenden weihnachtsgottesdiensten machen. die himmelskomiker dürfen frei entscheiden, ob sie präsenzmessen anbieten wollen oder nicht. wird sonst noch jemand gefragt? nein? ansonsten werden die maßnahmen einfach strikt befohlen. basta!

 

di 22. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

einige evangelische kirchengemeinden wollen video-andachten und online-krippenspiele anbieten. wir empfehlen: das gerippe-spiel – der tod. nachdem bereits seit jahren mehrsprachige und sogar dialektsichere segensroboter im einsatz sind, planen die verantwortlichen digitale abendmahlsfeiern mit hostien aus dem 3d-drucker.

https://www.youtube.com/watch?v=F7z10QrIPwM

 

di 22. dezember 2420 n. sok.
17 uhr

besonders engagiert zeigt sich die katholische kirche. die päpstlich anerkannte ordensgemeinschaft der oblati mariae immaculatae, jedermann bestens bekannt unter dem ordenskürzel ‚omi‘, will jeder frommen omi durch sorgfältig ausgebildete oblatenmissionare ein haschplätzchen zum verzehr aushändigen. der ordensleiter rehbock der glückliche versichert, dass dabei der lustige gesang o-ho-he-hi-mmelskönigin geträllert werde.

 

di 22. dezember 2420 n. sok.
20 uhr

schock! der persönliche almosenbeauftragte des vatikans, kardinal konrad krajewski (kkk), hat sich mit dem corona-virus infiziert. puh! der heilige geist passt aber auch gar nicht auf.

 

mi 23. dezember 2420 n. sok.
10 uhr

neuer tageshöchstwert bei den toten an oder mit corona: 962. die katholische kirche hält an ihren plänen zu den morgigen präsenzgottesdiensten fest, aber der bundesverband der ärztinnen und ärzte verlangt ein verbot.

 

mi 23. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

der impfstoff von pfizer / biontech ist ein schreckliches spritzgebräu aus gelatine von schweinen (extra für die moslems) und zelllinien von abgetriebenen föten (extra für die katholiken). erstaunlich, dass sich hier die allerstrengsten religionen hochelastisch zeigen. kater muezzin ist begeistert und zwitschert allah-u-akbar!

 

do 24. dezember 2420 n. sok.
christkindl-tag, 11 uhr

jetzt ist super-super-weihnachten! 32.195 neuinfizierte und 802 corona-tote. wir schütteln uns in tiefster zuneigung gegenseitig die pfoten und informieren uns im internet über die geheimen fake news: der tod – corona virus

https://www.youtube.com/watch?v=pqXg2R9DgfU

 

do 24. dezember 2420 n. sok.
christkindl-tag, 23 uhr

wir – die ganze katzenbande – feiern eine rauschende corona-party. wir amüsieren uns mit unseren geladenen gästen und tanzen ausgelassen sirtaki und mambo. wir schmausen (weihnachtsmenü, bekanntgegeben am 4. advent, 24 uhr) und wir vergnügen uns mit einem spaßigen video-clip: der tod trifft jesus

https://www.youtube.com/watch?v=YFB1MLZeQ-4&t=4s

 

fr 25. dezember 2420 n. sok.
19 uhr

hochkonjunktur für die weihnachtsansprachen der megapromis: der bundespräsident, die queen, die deutschen bosse der kirchen, markus thomas theodor I. und onkel franzi aus dem vatikan. sie alle sichern dem gottunwohlgefälligen betvölkchen ihre fürbitten zu. aber keiner fragt, warum dieses rudelbeten nix bringt.

 

sa 26. dezember 2420 n. sok.
23 uhr

vor zwei tagen sagte der bundestagspräsident noch schnell etwas sehr kluges: scheinbar entfernte gefahren müssten ernster genommen werden, insbesondere der klimawandel, das weltweite bevölkerungswachstum, sowie not und elend in afrika. und heute sagt der chef der weltgesundheitsorganisation (who) noch schnell etwas noch klügeres: er wirft der menschheit eine gefährliche kurzsichtigkeit vor, weil sie nicht wirksam gegen klimawandel und tierschutz eintrete. er prophezeit, dass dies nicht die letzte pandemie sein wird. wir nicken zustimmend!

 

so 27. dezember 2420 n. sok.
5. advent, 10 uhr

ab sofort wird in deutschland geimpft. werbewirksam werden die ersten 101-jährigen mit entblößtem oberarm vor die kameras gezerrt und dann wird ihnen wild entschlossen die erste ladung impfstoff reingerammt. der bundesgesundheitsminister raunt ganz ergriffen: „dass dieser impfstoff in deutschland für uns und die welt entwickelt wurde, erfüllt mich mit stolz.“ wir grübeln: erstaunlich, wie die deutschen das hingekriegt haben – nach dem flughafen ber!

 

mo 28. dezember 2420 n. sok.
12 uhr

kater abraham entdeckt ein juckendes knötchen an seiner schwanzspitze. schrille panik bricht aus. er vermutet ein merkelzellkarzinom (mcc), ein bösartiger hautkrebs, ausgelöst durch ein geschwächtes immunsystem, mit ungünstiger prognose, weil vielfach zu spät erkannt. die merkelzellen, besser bekannt als pinkus-iggo-tastscheibchen, feuern vorwiegend mit einer, zur reizidentität proportionalen frequenz. unter druck können sie entarten. „kater abraham“, sage ich, „sei unbesorgt, dein juckreiz ist psychosomatisch!“

 

di 29. dezember 2420 n. sok.
18 uhr

höchste zeit für den moralischen überwachungsverein (müv). bislang sind weltweit etwa zwei millionen an oder mit corona verstorben. in deutschland sind es 30.000 corona-tote. das sorgt für panik! in einigen reichen staaten sind gedenkzeremonien für die corona-toten geplant. zum vergleich: die unicef sagt, dass jährlich etwa fünf millionen kinder in der welt verhungern. interessiert dies jemand?

 

mi 30. dezember 2420 n. sok.
10 uhr

dieses jahr sahnt die c-partei bei den großspenden so richtig ab. sie verzeichnet einen grandiosen einnahmeboom: über eine million euro, doppelt so viel wie letztes jahr. spd und linke gehen leer aus. wir bemerken schelmisch: die spitzenverdiener wollen, dass die bundesmutti-partei auch ohne bundesmutti an der macht bleibt, denn dann werden sie nicht geschröpft.

 

mi 30. dezember 2420 n. sok.
11 uhr

dieses jahr war ein wunderbares jahr! die bundesregierung entdeckte ihre vorliebe für die luxus-moral. die bundesregierung genehmigte rüstungsexporte für mehr als eine milliarde euro an länder, die in die militärischen konflikte in libyen und jemen verwickelt sind. die luxus-moral reicht nicht für alle! vor allem hat sie ländergrenzen!

 

mi 30. dezember 2420 n. sok.
12 uhr

onkel franzi aus dem vatikan spricht explizit zu den deutschen und ruft sie zur dankbarkeit auf. es geht ihm um die göttlichen gnadengaben. er verkündet: „leben heißt vor allem, empfangen zu haben.“ bestimmt will er andeuten, dass das corona-virus ein sterbehilfe-geschenk gottes ist.

 

mi 30. dezember 2420 n. sok.
15 uhr

der rki-chef erinnert erneut an das pobacken-zusammendrücken. er plädiert dafür, dass diese trendige leibesübung auch im kommenden jahr beibehalten wird, um die infektionszahlen zu drücken. man muss es nicht verstehen, nur auswendig lernen!

 

do 31. dezember 2420 n. sok.
21 uhr

ende der corona-kommentare! wir beenden das tagebuch, bevor die schimpferei über die impferei fahrt aufnimmt. wir haben alle mahnungen, warnungen, befürchtungen, verheißungen und prophezeiungen sorgfältig und wohlwollend gewürdigt. haben wir noch einen wichtigtuerischen weltuntergangspropheten vergessen? na und wenn schon! für uns ist corona zu ende, wir wenden uns nun spaßigeren dingen zu.