liebe leser*innen! wir sorgen für ihr leibliches wohl! hier wird der fleischgewordene welterlöser zu katzenfutter verarbeitet. studieren SIE unser zwielichtiges angebot der transzendenz-gastronomie! fragen SIE nicht, was dieser mumpitz soll! fragen SIE vielmehr, warum ihr gott essbar ist! verkosten SIE einfach unsere leckereien! die philosophin im pelz eines getigerten katers und ihr geheimer komplize mit drei-tage-auferstehungsbart erfinden zuerst eine verfressene katzenbande und beauftragen diese dann, köstliche rezepte für katzenfutter zu verfassen und der welt zu offenbaren.

 

 

kater abrahams lieblingsrezept
gegrillte mäuseschnitzel mit backpflaumen und creme brûlée

zubereitung

1. mäuseschnitzel

zarte mäuseschnitzel frühzeitig beim teuflischen lieferservice bestellen (eventuelle verzögerungen wegen lieferschwierigkeiten großzügig einkalkulieren), salzen, pfeffern, beherzt auf den grill legen, von beiden seiten dunkelbraun grillen, dabei mehrmals vorsichtig mit dem teuflischen dreizack wenden.

2. backpflaumen

backpflaumen über nacht in cherry einweichen, ein kleines zwiebelchen andünsten, etwas räucherspeck würfeln, einen satansröhrling in kleine drudensterne schneiden, alles verrühren, ca. 10 min. köcheln lassen, mit rotwein ablöschen, mit pfeffer, salz und etwas zucker abschmecken.

3. creme brûlée

1 ei, 125 ml selbst gemolkene mäusemilch, etwas vanille, alles verrühren, in gekühlte förmchen geben, 30 min. im wasserbad pochieren, erkalten lassen, mit rohrzucker bestreuen, mit dem karamellisiereisen aus teufels küche goldbraun kramellisieren.

hübsch anrichten und genussvoll verspeisen! guten appetit!

 

 

 

die frommen christen verkündigen die süffige schnapsidee von einem essbaren, aber verborgenen gott. lesen SIE das geheimrezept! biblisches hintergrundwissen: „fürwahr, du bist ein verborgener gott“ (jesaja 45.15), „das wort ward fleisch und wohnte unter uns“, (johannes 1.14), „nehmet, esset, das ist mein leib, der für euch gegeben wird“ (1. korinther 11.24).

kater ben youssufs lieblingsrezept
der verborgene gott / deus absconditus
(schwäbisch: herrgottsbscheißerle
an guada! lassed eichs schmegga! liaber meh‘ essa, als zwenig trenka!)

zubereitung

1. teig

25 kg mehl, 45 eier und eine tüchtige prise salz, zu einem ulknudeligen teig verrühren und verkneten. max. 30 min. (naherwartung) im kühlschrank ruhen lassen.

2. füllung

den fleischgewordenen vize-gott klein hacken, 10 eier, zwiebeln, salz, pfeffer und reichlich petrusilie hinzugeben.

3. design

den teig ausrollen, portionieren, zu kreuzen formen, füllung portionsweise auf dem teig verteilen, enden vorsichtig umschlagen und mit je vier nägeln sorgfältig festtackern. anschließend die herrgottsbscheißerle in teufels küche in den einschlägig bekannten topf für satansbraten geben. in einer siedendheißen brühe eine halbe ewigkeit (fernerwartung) ziehen lassen, bis sie wieder auftauchen (parusie).

4. serviervorschlag

den deus absconditus zum abendmahl mit 12 ahnungslosen glaubenskumpels genussvoll einnehmen. dazu etwas blut im cognacschwenker servieren.

zur markteinführung der schwäbischen herrgottsbscheißerle zum sofortigen verkasematuckeln auf der katzenkirmes in gelsenkirchen werden 10 stück für 30 silberlinge vertickt.

 

 

 

genießen SIE das abendmahl mit leckeren rezeptvarianten! biblisches hintergrundwissen: „fingen sie eine große menge fische“ (lukas 5.6), „es war ein mensch, der machte ein großes abendmahl und lud viele dazu ein“ (lukas 14.16), reste vom vortag verwenden (beitrag zum klimafreundlichen umgang mit ressourcen): übriggebliebene lebensmittel fisch & brötchen vom vermehrungswunder, „da nahm er die fünf brote und zwei fische … und sie aßen und wurden alle satt; und es wurde aufgehoben, was ihnen übrigblieb von brocken, zwölf körbe“ (lukas 9.16, 17), übriggebliebenes salböl von maria, „da nahm maria ein pfund salbe von unverfälschter, köstlicher narde und salbte die füße jesu“ (johannes 12.3)

kater al mustafas lieblingsrezept
fischspezialität ‚petri heil deluxe’ zum abendmahl

zubereitung

1. fischstäbchen

keusch lebende maulbrüterfische (tristramella sacra) vom see genezareth (zertifikat von seafood watch jerusalem), waschen, entschuppen, föhnen und in mundgerechte stäbchen schneiden, beidseitig salzen und pfeffern, eier, mehl, brötchen zu paniermehl verarbeiten, fischstäbchen vorsichtig darin wenden.

2. braten

fischstäbchen auf allen seiten mit den resten des salböls salbungsvoll einsalben und goldbraun brutzeln.

3. design

je drei fischstäbchen in kreuzform auslegen, mit römerspießchen sorgfältig fixieren, mit einem crazy-jesus aus marzipan dekorieren, großzügig petrusilie darüber streuen.

4. als abendmahl servieren

fischstäbchen empfangfrisch auf dem altar anrichten, als fischbesteck silberne apostellöffelchen (auch gourmetlöffelchen für flying buffet genannt) für den stilvollen verzehr der after-life-party-snacks eindecken.

5. drei rezeptvarianten

für veganer: die ‚traditions-hostien’ aus der nächstgelegenen dorfkirche mopsen. für krawall-atheisten: ‚unsittliche rollmöpschen’ vom catering-service gelsenkirchen ordern. für häretiker: ‚gebratene katze’ vom katharer-service carcassone reichen.

der essbare fischstäbchen-crazy-jesus mit leckeren rollmöpschen im rosenkranz-design.
schlemmer ahoi!

 

 

 

die frommen christen verkündigen ein weltgericht. konkret handelt es sich um ein waffelgericht. zaubern SIE selbst diese exquisite speise! biblisches hintergrundwissen: „der heilige geist fuhr hernieder in leiblicher gestalt auf ihn wie eine taube, legte drei eier auf sein haupt und eine stimme kam aus dem himmel, die sprach: bereite mir ein köstliches waffelgericht! (lukas 3.22)

kater muezzins lieblingsrezept nr. 1
fluffiges waffelgericht mit heilig-geist-eiern

zubereitung

1. waffelteig

3 taubeneier der sorte ‚heiliger geist’, 125 g zartschmelzende butter, 200 ml muttermilch von der jungfräulichen gottesmutter, 250 g mehl und etwas backpulver, 100 g zucker und etwas vanillezucker, alles zu einem zutaten-wirrwarr verrühren.

2. backvorgang

waffeleisen in herzform ‚gott ist die liebe‘ in teufels küche kurz vorheizen, je zwei löffel waffelteig auf das waffeleisen geben, jede waffel goldbraun backen.

3. dekoration

großzügig mit blutkügelchen vom welterlöser (wahlweise sauerkirschen) belegen und megaviel leckere schlagsahne aufsprühen.

garantiert unüberbietbar lecker!

 

 

 

eine empfehlung des propheten hesekiel, grusel-jahwes chefkoch. eine scharfsinnige kombination von fleisch-kochen, knochen-anbrennen-lassen und topf-putzen, fein aufeinander abgestimmt in einem einzigen arbeitsgang. studieren SIE das original-rezept!

kater muezzins lieblingsrezept nr. 2a
hesekiel 24.3 bis 24.11: ‚rostiger topf‘

so spricht gott der herr: setze einen topf auf, setz ihn auf und gieß wasser hinein! tu fleisch hinein, lauter gute stücke, lenden und schultern, und fülle ihn mit den besten knochen. nimm das beste von der herde und schichte holzscheite darunter und laß die stücke tüchtig sieden und auch die knochen darin gut kochen … nimm ein stück nach dem andern heraus und lose nicht darum, welches zuerst heraus soll … trage nur viel holz her, bring das feuer zum lodern, koche das fleisch gar und gieß die brühe aus, daß die knochen anbrennen; stelle den topf leer auf die glut, damit er heiß wird und sein erz glüht und seine unreinheit schmilzt und sein rost abgeht!“

 

 

 

eine empfehlung des propheten hesekiel, grusel-jahwes chefkoch. leckere süßspeisen.

kater muezzins lieblingsrezept nr. 2b
hesekiel 3.1 und 3.3: ‚honigsüße schriftröllchen‘

du menschenkind, iß, was du vor dir hast! iß diese schriftrolle … du menschenkind, du mußt diese schriftrolle, die ich dir gebe, in dich hinein essen und deinen leib damit füllen. da aß ich sie, und sie war in meinem munde so süß wie honig.“

 

 

 

die besonders frommen christen drohen mit der ewigen verdammnis! die verfressenen falschgläubigen werden in der hölle schmoren. biblisches hintergrundwissen: „ihr ende ist die verdammnis, ihr gott ist ihr bauch“ (philipper 3.19), „werden sie in den feuerofen werfen; da wird heulen und zähneklappern sein“ (matthäus 13.42), „das himmelreich ist gleich einem senfkorn“ (matthäus13.31), „der rauch ihrer qual wird aufsteigen von ewigkeit zu ewigkeit“ (offenbarung 14.11).

kater muezzins lieblingsrezept nr. 3
schmorbraten mit senfkörnern in teufels küche

zubereitung

1. schmorbraten

rindfleisch (gut abgehangen, von falschgläubigen (ungläubige, irrlehrer)), zwiebeln, knoblauch, dunkler balsamico, rinderbrühe, salz, peffer, senfkörner, sahne, öl.

2. braten & kochen im scheol

das sündige fleisch der falschgläubigen mit senf bestreichen, in den einschlägig bekannten topf für satansbraten geben und von allen seiten gut anbraten, ausgiebig würzen, mit balsamico und rinderbrühe ablöschen und einkochen lassen, zwiebeln, knoblauch, sahne zugeben.

3. rösten in der gehenna

in den feuerofen geben, eine ewigkeit schmoren und nie wieder rauslassen.

garantiert ungenießbar!

 

 

 

kleiner snack für die reise von der transzendenz zurück in die immanenz. biblisches hintergrundwissen: „ich bin die auferstehung und das leben. wer an mich glaubt, der wir dieses essen, ob er gleich stürbe; und wer das isst und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.“ (johannes 11.25 und 11.26)

lieblingsrezept der kirchenmäuse urbi und orbi
‚aufgeweckter lazarus‘
für den kleinen hunger zwischendurch

zubereitung

500 ml geweihtes salböl (marke: letzter ölwechsel vor der auferstehung) in eine pfanne gießen und erhitzen. 13 monstranzhostien (hergestellt nach dem codex iuris canonici) der kevelaer hostienbäckerei st. johannes in das siedende öl geben und kräftig bräunen. mit salbungsvoller pose einige taubeneier (vom heiligen geist aus freilandhaltung) drüber schlagen. mit petrusilie abrunden.

 

 

 

einladung zum himmlischen gastmahl! biblisches hintergrundwissen: „siehe, das ist gottes lamm!“ (johannes 1.36), „saget den gästen: siehe, meine mahlzeit habe ich bereitet … mein mastvieh ist geschlachtet und alles bereit; kommt zur hochzeit!“ (matthäus 22.4), „da fuhren die bösen geister aus von den menschen und fuhren in die säue; und die herde stürzte sich von dem abhang in den see und ersoff“ (lukas 8.33), „ich bin das brot des lebens.“ (johannes 6.35), für eine größere hochzeitsgesellschaft gibt es weitere schafe vom guten hirten, „und ich habe noch andere schafe, die sind nicht aus diesem stalle.“ (johannes 10.16), denn wahrlich, wahrlich, ich sage euch: der herr lässt sich nicht lumpen. doch nicht alle schätzen das himmlische gastmahl. einige nörgler motzen: „watt! et gippet kein currywurst mitt fritten in himmel? (ruhrpottisch)

fräulein flauschs lieblingsrezept
üppiges gastmahl im himmelreich: lamm gottes / agnus dei

gasthof: ‚zum lamm gottes‘
menükarte: ‚himmlische hochzeit‘

mr sott gar net glauba, was en oin neigoht, wemmer eiglade isch! (schwäbisch)

1. amuse bouche (an der himmelspforte serviert, als gruß aus teufels küche), yellow fine thunfisch, quinoa, karotte, thaispargel, apfel, dazu butterbrötchen

2. vorspeise 1

gebackenes knusper-taubenei (vom ‚heiligen geist‘) mit getrüffeltem spinatmousseline und portweinschalotten

3. vorspeise 2

galiläische kleinigkeiten mit gebratenen ziegenkäsetalern und hausgemachtes mango-tomaten-chutney

4. süppchen 1 (vom fisch)

zander, mais-basilikumcreme, chorizosud, wurzelchips

5. süppchen 2 (vom wild)

wildessenz, rotkohl-cranberry-flan, petrusilienwurzel, farce-royal-böhnchen

6. süppchen 3 (duo)

feines paprika-cocosrahmsüppchen mit pikantem tomatensüppchen und fruchtigem basilikumsorbet, ofenfrisches baguette

7. hauptgang 1

lammkeule an mohnkartöffelchen und grünen speckböhnchen

8. hauptgang 2

lammfilet in bärlauch mit spargelsalat und weißwein-buttersoße

9. hauptgang 3

coq aux ecrevisses auf hummerschaum und meerrettichbutter

10. hauptgang 4

feines vom lamm mit meeresfrüchtebutter und gemüseperlen

11. hauptgang 5

gegrillte mäuseschnitzel mit backpflaumen und spitzmorchel-madeirasoße (reserviert für kater abraham)

12. hauptgang 6

tranchen von entenbrust, blutorangen-passionsfruchtsoße, brokkoli, süßkartoffelpüree

13. hauptgang 7

hausgemachtes jungschweinröllchen (aus der abgesoffenen schweineherde der gerasener), pikant gefüllt mit pilz-farce auf langustinoklößchen in dreierlei-senf-soße

14. dessert 1

schwarzwälder kirschtorte (reserviert für maria magdalena)

15. dessert 2

lebkuchen (anstatt brot des lebens), orangensoufflé auf kastanienschnee

16. dessert 3

weiße schokolade, gin tonic, papaya

17. dessert 4

creme brûlée (reserviert für kater abraham)

18. dessert 5

granat- und paradiesapfelsorbet mit sahnetupfer

19. dessert 6

himbeergeist (reserviert für kater sokrates)

20. himmelbetthupferl (schwiiitzerdütsch: bettmümpfeli für schleckige göflis)

pustekuchen! wird wieder nix! einfach himmlisch!

 

 

 

40 tage nach weihnachten ist es soweit: ganz frankreich feiert ‚la chandeleur‘, singt „neige et vent à la (nicht allah!) chandeleur, printemps proche“ und futtert köstliche crêpes. der französische pfannkuchen ist ein genussmittel für die schabernackbegeisterten schlemmer*innen. er beschreibt das leben süß-sauer, wie es gemäß dem fakten-check ist und das sich in den variationen des belages unterscheidet. wählen SIE unter zehn variationen ihren individuellen lieblingsbelag!

kater sokrates lieblingsausflug
‚le café des chats‘, 9 rue sedaine, 11th district, 75011 paris
zum crêpe surprise schlemmen

la carte
gelotologische schleckereien

zubereitung

mehl, butter, milch, eier, salz
teig schaumig rühren, zwecks vermeidung eines klumpenrisikos, in eine gusseiserne pfanne geben und zügig mit einem teigrechen verstreichen

belagvariationen

1. satire / la crêpe surprise courageuse

pfannkuchen mit speck, pilzen und zwiebeln üppig belegen, mittig ein zucchinischiffchen drapieren und zu einem tapferen segeltörn starten

2. satiere / la crêpe surprise délicieuse

pfannkuchen mit spritzigem zitronen-humus-mus bestreichen, mit piri-piri-chili (besser bekannt als african red devil) dekorieren, mit einem schuss cognac veredeln und mit rebhuhnfederchen schmücken

3. humor / la crêpe surprise extrêmement drôle

pfannkuchen liebevoll mit leckeren walderdbeeren garnieren, im zentrum zehn ferrero-pralinen zu einer pyramide aufschichten, mit schlagsahne besprühen

4. schabernack / la crêpe surprise spectaculaire

pfannkuchen mit leckeren cannabis-plätzchen belegen, waldhonig aufträufeln, kleine gebirge von popcorn errichten, mit heidekräuter bestreuen (das bundesministerium für ernährung und landwirtschaft informiert: heidekräuter aus zertifiziertem anbau sind garantiert nur von heiden gepflückt)

5. sarkasmus / la crêpe surprise explosive

pfannkuchen mit roten und grünen paprikawürfelchen dekorieren, reichlich scharfe peperoni dazugeben, mit bunten pfefferkörnern und einer prise arsen bestreuen, dazu einige mit knallteufecheln gefüllte profiteroles reichen (warnhinweis: knallteufel unterliegen dem sprengstoffgesetz und müssen aus sicherheitstechnischen gründen in einem stoßdämpfenden material verpackt werden)

6. spott / la crêpe attaque surprise

pfannkuchen mit rollenden augäpfelchen, rosinen, chilipulver, karamellsauce, zimt und zucker servieren

7. spaß / la crêpe surprise amusante

pfannkuchen mit bananen und schokoladenstückchen garnieren, cashew-nüsse in himbeersauce vergraben, darauf einen flohzirkus mit karusell drapieren

8. derber witz / la crêpe surprise piquante

pfannkuchen mit bajuwarischem wurstsalat in kruzifixform (nach söders kruzifixerlass von 2418 n. sok.) belegen, knoblauchzehen (von duftenden knoblauchfüßen), geröstete kichererbsen darüberstreuen

9. geistreicher witz / la crêpe surprise exquise

pfannkuchen mit edlen garnelen belegen, mit elegantem schwung einen klecks mayonaisse in form eines saturnrings um die garnelen platzieren, einige weisheitszähne drapieren und alles energisch im himbeergeist ertränken

10. ironie / la crêpe surprise exceptionnelle

pfannkuchen süß-sauer, mit niedlichen rollmöpschen schmücken, mit blauen trauben umkränzen

 

 

 

hier ein trendiges gourmet-rezept in der gastrosophie (weisheit des bauches, erlebnisse für das eingeweide), für alle, die beabsichtigen, bei der wahl der fleischsorte luxuriöse ansprüche geltend zu machen. biblisches hintergrundwissen: „das wort ward fleisch und wohnte unter uns“ (johannes 1.14), „nicht ist alles fleisch einerlei fleisch; sondern ein anderes fleisch ist der menschen, ein anderes des viehs, ein anderes der vögel, ein anderes der fische“ (1. korinther 15.39). wie gut, dass der herr nur froschschenkel, aber keine männerschenkel mag. „ihr land wimmelte von fröschen bis in die kammern ihrer könige“ (psalm 105.30), „singt dem herrn ein danklied … er hat … kein gefallen an den schenkeln des mannes“ (psalm 147.7,10), „da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehend, und eine wolke nahm in auf vor ihren augen weg“ (apostelgeschichte 1.9).

 

ahuramazda am13 lieblingsrezept
der fleischgewordene welterlöser nach der auferstehung

kullinarische wortmagie für feinschmecker

1. ziegenfleisch

man spreche an der fleischtheke: „sieben kilo ziegenfleisch der marke premium, bitte!“ nach erhalt der ware spreche man: „und das wort ward fleisch, danke!“

2. transsubstantiationsformel

man spreche die worte des konzils von trient von 1963 n. sok.: „durch die konsekration von ziegenfleisch geschieht eine verwandlung der ganzen substanz des ziegenfleisches in hühnerfleisch. diese verwandlung ist von der heiligen katholischen kirche zutreffend und im eigentlichen sinn transsubstantiation genannt worden.“

3. hühnerfleisch, bedingt flugfähig

das göttliche heilshandeln wird hier notwendig, um dem fleischgewordenen gottessohn die flugreise in den himmel zu ermöglichen. die wahrheit ist: der gottessohn ergatterte eine preisgünstige mitfahrgelegenheit bei elon musk, space-x-chef in der starship (bedingt flugfähig), wiederverwendbar und ausgestattet mit einzigartigen raptor-triebwerken.

 

 

 

wie SIE, liebe feinschmecker*innen sicherlich bereits festgestellt haben, zieht sich die herstellung der schmausereien mitunter zeitlich in die länge, vergleichbar mit der parusieverzögerung christi. abhilfe schafft hier traditionell ein küchenradio mit dem sender radio vaticana. daher zum abschluss noch eine inspiration für ein spektakuläres interieur der teufelsküche: kephalophorenköpfe als küchenradios - der ultimative deko-trend zum wohlfühlen! kirchengeschichtliches hintergrundwissen: kephalophoren sind heilige der katholischen kirche, die nach ihrer enthauptung ihre abgeschlagenen häupter eigenhändig zu ihren künftigen grabstätten trugen. gelegentlich schmetterten die abgeschlagenen köpfe noch ein freudiges kirchenlied: „großer gott, wir loben dich.“ wahlweise „bis hierher hat uns gott gebracht durch seine große güte.“ besonders beliebt war auch psalm 145.15: „aller augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre speise zu rechten zeit.“ wahlweise psalm 145.21: „mein mund soll des herrn lob verkündigen, und alles fleisch (in der bratpfanne) lobe seinen heiligen namen.“

lieblings-deko des teufels
besser bekannt unter dem biblischen namen ‚flamingo 666‘
kephalophorenradio

mindestens fünf kephalophorenköpfe im halbkreis auf der flachschirmhaube (60 cm) über dem kochfeld aufstellen. etwas petrusilie ins lockige haar flechten. bei bedarf einer gesanglichen untermalung während des bratvorganges zuerst durch drücken aller himmelfahrtsnasen den gewünschten sender mit der frequenz 666 khz suchen bis der radiosprecher amorth, der vatikanesen exorzist mit den worten ‚buon giorno, il diavolo vive in vaticano!‘ erklingt. dann durch drehung der ohren die größtmögliche lautstärke einstellen. nach beendigung des bratvorganges die kephalophorenköpfe kurz unter wasser tauchen (waterboarding) bis der gesang „highway to hell“ verstummt ist.